Carglass oder BMW Werkstätte

• Bei mir war es dieses Jahr dann auch mal soweit, Steinschlag im Sichtfeld.

Muss leider sagen, dass ich darüber froh war. Meine Scheibe war eine einzige Katastrophe, die hatte überall kleine Einschläge, bei tiefstehener Sonne hat das ganz schlimm ausgesehen.

Ich war bei Carglass und hatte zuvor massive Bedenken... Allerdings ist es super geworden. Es ist keine originale Scheibe, aber ich habe bis jetzt überhaupt keinen Unterschied feststellen können.

Das HUD ist genauso scharf, genau gleich positioniert, alle Kameras funktionieren einwandfrei und ich habe das Gefühl, dass die Windgeräusche auf der Autobahn leiser geworden sind.

Bei Carglass muss man aber wohl auch Glück haben, es gibt sicher ziemliche Qualitätsunterschiede.

Ich hab mir eine Station gesucht, die gute Bewertungen hatte und mich gegen BMW direkt entschieden, da die das sicherlich viel seltener machen als Carglass und ich von allen mir bekannten BMW Häusern in München ziemlich enttäuscht bin.

530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

BJ 07/2017

Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

:thumbsup:

• Scheiben grundsätzlich nur mit warmen Wasser entreißen, niemals kratzen und unnötigen Scheibenenteiser nur im absoluten Notfall nutzen, wenn kein warmes Wasser zur Hand ist.

Schont die Scheibe, ist preiswert und mir ist noch niemals eine Scheibe deswegen gerissen.

Motor an, warmes Wasser drauf und gleich Scheibenwischer an.

So ist auch gleich der Dreck runter.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Meine Scheibe wurde bei BMW direkt ersetzt. Kostenpunkt 2K. Nach etwas Diskussion dann 1.8K inkl. MwSt..
    Habe die Rechnung dann der HUK eingereicht und vollständig ersetzt bekommen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Warmes Wasser geht auch nur, wenn die scheibe nicht so kalt ist.

Ansonsten hast du Spannungen in der Scheibe, die auch später (Steinschlag) zu rissen führen können.

Ich gieße seit über 30 Jahren bei mehr als 40 Autos IMMER das heiße Wasser, so wie es aus der Leitung kommt auf die Scheiben und noch NIEMALS ist mir eine Scheibe gerissen und jedes Jahr das gleiche Märchen von gerissenen Scheiben.

Bei einer Einglasscheibe 1965 war das wohl richtig aber nicht mehr bei den Verbundglasscheiben.

Selbst bei meinem 1996er Eclipse jedes Jahr heißes Wasser drauf und NIX.

Habe schon vorsichtshalber nur warmes Wasser geschrieben

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Ich gieße seit über 30 Jahren bei mehr als 40 Autos IMMER das heiße Wasser, so wie es aus der Leitung kommt auf die Scheiben und noch NIEMALS ist mir eine Scheibe gerissen und jedes Jahr das gleiche Märchen von gerissenen Scheiben.

Bei einer Einglasscheibe 1965 war das wohl richtig aber nicht mehr bei den Verbundglasscheiben.

Selbst bei meinem 1996er Eclipse jedes Jahr heißes Wasser drauf und NIX.

Habe schon vorsichtshalber nur warmes Wasser geschrieben

ZomboMeme 15112025143724.jpg

Ich mag dich :)

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Darf natürlich jeder seine Scheiben weiter zerkratzen :m0008:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Darf natürlich jeder seine Scheiben weiter zerkratzen :m0008:

Habe seit jahren immer Autos mit Standheizung, aber falls ich mal mit anderen Auto fahre oder früher immer : Scheibenfrostschutz (der auch in die Scheibenwaschanlage kommt) pur mit nem Blumensprüher drauf und frei ist die scheibe!

wichtig: den Film nicht gleich mit Scheibenwischer runterwischen, sonst frieren die Schlieren! (Wow ich hätte Dichter werden sollen 🤣 )

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Leider kann man beim G32 , zumindest bei meinem keine Standheizung nachrüsten lassen.

Zwei Händler haben abgelehnt, weil es keine Freigabe seitens BMW gibt und auch ein persönliches Anschreiben brachte kein Erfolg.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone