Harman Kardon Bassupgrade
-
-
Braucht das zusätzliche Hardware oder läuft das mit dem h&k setup?
-
Ich höre viel Boris Brejcha.

-
Nein, die VXB8W (ohne "S").
VXB8WS sind weniger hoch und damit kürzer im Hub. Für die ganz neuen BMW Modelle.
Bei uns passt der VXB8W mit grösserer Bautiefe.
Den gibts in 4 und 2 Ohm. Du musst den 2 Ohm nehmen damit du 160 Watt RMS fahren kannst.
Ich hab meine neu für 300 Euro bekommen. Hab da einen guten Händler.
Meine laufen an einer Steg K2.01 Endstufe und bekommen je 205Watt RMS.
Das ist schon brachial was da rauskommt.
Heute 2 Buddys aus dem GYM im Auto probehören lassen. Die Gesichter waren krass. Beide sagten, so detaillierten sound, Klang und Bass habe sie noch nie in einem Auto gehört. Die waren extrem angetan.
BiG das HK hat 8 Ohm an den Woofern. Mit 4 Ohm kannst du nur noch 80% aufdrehen, dann knacken die Woofer wegen Endstufen Überlastung.
Focal hat extra eine 8 Ohm Reihe, die geht.
Ich habe einen Audioson DSP und eine zusätzliche Bass Endstufe die über den DSP läuft. Bestes Setup und weit benutzerfreundlicher wie matchUp!
Bei der matchUp musst du von Profi einmessen lassen und der nimmt Geld. Das dauert Stunden.
Die Audioson hat ein automatisches einmessprogramm, das funktioniert brutal gut und kann jeder selber machen. Es benötigt noch ein Einmessmicrofon, UMIK-1 für 100 Euro.
Mein Setup, würde sagen, dass dürfte sich nochmals besser anhören wie das von Bartek. Ich hab nur automatisch eingemessen und dann nochmals für mein Hörverständnis die einzelnen Lautsprecher in den Lautstärke angepasst. Alles drum und dran 1h investiert.
Das was da rauskommt ist schon der absolute Hammer. Das Auto "füllt" sich mit Musik so heftig ist der "Raumklang". Die Gesichter heute, als sie die ersten Sekunden hörten waren echt geil 😂