Vibrationen beim bremsen

• Kenn das von originalen Scheiben und Belege einfach nicht und immer nur von anderen Anbieter, was hier auch immer der Grund zu sein scheint.

Naja , nicht unbedingt....

Die meisten Bremsanlagen am 5er sind echt gut....

Gibt aber auch schwarze Schafe , wie z.b meine 348x30mm...

Ich hab's auf 300km geschafft , alle vier Scheiben komplett zu zerstören.....original Scheiben und beläge...

Was viele vergessen... , das Bremsverhalten.... Lange konstant leicht bremsen... , ist der absolute killer für jede Scheibe..

Kaum und nur leicht bremsen....= Stip slick....

Mfg

Arni

530D G31 Touring 2018

Einmal editiert, zuletzt von arni ()

• Du meinst vermutlich den Stick-slip Effekt ;)

Der ist eher für Bremsgeräusche verantwortlich, z.B Knarzen bei niedriger Geschwindigkeit.

G31 530i 12/2019 Luxury, sophisto/cognac, Komfortsitze, Pano, Standheizung, Agrarhaken, Android Auto, adaptive LED, HUD

• All das ganze Theater mit den Drittanbieter Bremsenzubehör kenne ich in all den Jahren nicht einmal von den Originalen.

Aber entscheidet ja jeder selbst ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich hatte hier irgendwo die Drehmomente gepostet da ich genau so wie bei dir es gewechselt habe aber es hat bei nichts gebracht.

• Und wenn es das nicht war, ist es trotzdem umsonst.

Nicht jeder hat die Möglichkeit und/oder das Geschick es selbst zu machen.

Mit originalen Scheiben und Steinen ist das bisher nicht bekannt, immer nur von Drittanbietern.

Doch bei mir sind vorne und hinten neue Scheiben und Klötze alles original BMW

• Dann sind es nicht die Bremsen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Also, 420km Autobahn heute morgen, meistens schnell und regelmäßig mit starkem Bremsen: es ruckelt immernoch, wenngleich ich meine dass es etwas weniger geworden ist...

20er G31 540i xDrive LCI | Phytonicblau | Leder Schwarz | 20" M846 Sommer | 18" M662 Winter | etwas Schnick und Schnack

93er E34 M5 Touring | Mauritiusblau | Leder Schwarz | 17" Styling 32 | Motorsound zum Niederknien :thumbsup:

• Du könntest mal die Scheiben messen lassen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone