Komfort Sitze

• Kann ich so bestätigen, was Markus gesagt hat.

Jedoch noch ergänzen, dass man auch ab und an einen etwas sportlicheren Halt in den Komfortsitzen haben kann, indem man die Seitenwangen aufpumpt.

Also beide gut, Comfortsitze mit Massage für mich das ultimative für normale fahrten, Sportsitze für den Ring.

• Das Lenkrad fährt hoch (nicht zurück), sofern es nicht schon oben steht - was bei mir der Fall ist. Der Sitz macht keinen Zucker zurück...

Möglicherweise meint der Verkäufer auch, dass die Seitenwagen der Sitzlehne "zurückfahren". Bei mir ist das so. Die Verstellfunktion der Wangen auf der Sitzfläche wurden ja leider ggü. F1x eingespart.

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Möglicherweise meint der Verkäufer auch, dass die Seitenwagen der Sitzlehne "zurückfahren". Bei mir ist das so. Die Verstellfunktion der Wangen auf der Sitzfläche wurden ja leider ggü. F1x eingespart.

Hä? Was wurde da denn eingespart?

Meine Komfortsitze im G30 sind identisch zu denen meines ollen F11. Lediglich die Massage is nu nicht mehr aber die hab ich eh nicht so wirklich gebraucht.

BTW ... die Seitenwangen der Komfortsitze bewegen sich immer, wenn der Gurt angelegt bzw. abgelegt wird.

• Also mich wundert es wirklich dass manche hier die Komfortsitze nicht so toll finden!

Hatte die Komfortsitze im E39 / E38 und E61 in jedem Fahrzeug waren sie , auch wg der vielfältigen Verstellmöglichkeiten ,über jeden Zweifel erhaben.

Ich hatte im 550 eigentlich auch Komfortsitze gewollt.(war weit oben auf meiner Wunschliste) jedoch drückte der Kollege so sehr bei mein E61 dass er endlich das Auto will, deswegen wurde der G31 ohne Komfortsitze gekauft!

Eine Entscheidung die in mir gerade am Anfang (die ersten 3 oder 4 Monate) immer wieder Zweifel aufkommen ließen! Mittlerweile habe ich mich aber am Sportsitz gewöhnt und finde ihn auch klasse! Lange ermüdungsfreie Fahrten sind hier definitiv möglich! Dennoch hätte ich lieber die Komfortsitze!

Kann mir nicht vorstellen dass die schlechter als im E61 geworden sind!

(Kurz habe ich schonmal auf verschiedenen Komfortsitzen Platz nehmen können, aber das sagt natürlich gar nix aus)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich muss bei den Komfortsitzen bemängeln, dass sich die Kopfstütze nicht nach vorne bewegen lässt. Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

Der Seitenhalt der Sitzfläche könnte besser sein.

Das ist aber alles Jammern, auf hohen Niveau und ich habe als Vergleich nur die Sportsitze vom f11

• Ich muss bei den Komfortsitzen bemängeln, dass sich die Kopfstütze nicht nach vorne bewegen lässt. Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

Der Seitenhalt der Sitzfläche könnte besser sein.

Das ist aber alles Jammern, auf hohen Niveau und ich habe als Vergleich nur die Sportsitze vom f11

Dafür lässt sich der Oberteil der Rückenlehnen verstellen, dann kommt die Kopfstütze auch näher.

Und der Seitenhalt kommt über die Seitenwangen für den Oberkörper.

Also für einen Komfort Sitz kann man sich dich schön „fixieren“ sonst muss halt der Sportsitze her

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage