Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Naja Fragen kostet ja nichts... ;)

Ich habe in der Vergangenheit auch bei anderen Themen außer KFZ schon öfter erlebt, das beim persönlichen Nachfragen oft doch noch etwas gewährt wird.

Außerdem finde ich knapp 100.000 km mit sehr hohem Autobahnanteil nicht so viel.
    Ist jetzt kein Vergleich, aber bei meinem alten E61 wurden erst bei über 250.000 km die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gewechselt.
    Eine Hardyscheibe hatte der glaube ich nicht...

• Also ich wollte die Hardyscheibe bei knapp 150tkm wechseln lassen, weil auch schon rissig laut meiner freien Werkstatt.

Laut Aussage BMW Händler: nicht nötig, die Risse hätten die auch schon so bei 30tkm drin.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Am letzten Donnerstag ging nach dem Start die MKL nicht mehr aus.

Also bei meiner BMW Werkstatt angerufen und einen Werkstatttermin für Freitag vereinbart.

Am Freitag kam dann die Diagnose Sensor DPF defekt. :(

Und das bei knapp 100000 km und bisschen über 5 Jahren.

Dank Kulanz Seitens BMW und meiner Premium Selection Garantie kostete mich dies alles keinen Cent… :thumbsup:

Eine Sache habe ich aber nicht so ganz verstanden:

Meine Werkstatt stellte einen Kulanzantrag und gleichzeitig eine Anfrage auf Kostenübernahme bei meiner PS-Garantie.

Auf Kulanz übernahm BMW 60% der Teile.

Den Restbetrag von ca.700 Euro wurde bei der PS-Garantie angefragt.

Da der Betrag zu hoch war das die Versicherung sie einfach genehmigen konnte, musste heute der BMW Händler wo ich dass Auto gekauft habe sein OK für die Kostenübernahme geben.

Ist es wirklich so, dass der Händler welche die PS abgeschlossen hat für die auftretenden Garantiefälle geradestehen muss? Ich dachte immer, das die PS-Versicherung diese Kosten tragen muss.

Das scheint aber wohl nicht so zu sein… :/

• Das ist bei Reparaturkosten- wie bei bei allen Versicherungen. Wer bezahlt, nimmt Rückgriff bei dem, der gegebenenfalls (auch) etwas bezahlen müsste und senkt damit mittelbar seine ausgewiesenen Schadensaufwendungen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

2 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()