REMOTE SOFTWARE UPGRADE ID7 G30 pre LCI

  • Moin,


    Rsu wird es nicht geben dafür da andere Hardware trotz ID7.


    Je nach dem wie alt deine I-Stufe ist bekommt man Android Auto und den Assistent dazu.


    Man muss aber den BMW beim Händler über ISTA updaten lassen.

  • Mittlerweile ist ja auch ID7 eine Vorgängerversion und die Aktivitäten werden dementsprechend zurückgehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich glaube, für ID 7 wird da nicht mehr viel gemacht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Na ja, nicht so ganz tot aber zumindest scheintot. Merke das ganze ja an unserem "Youngtimer" G20. All die versprochenen zukünftigen neuen Features usw. haben allesamt nicht stattgefunden. Einzig und alleine Android Auto ist eingezogen, alles andere (Digita Key, UCC usw) haben nicht stattgefunden und werden auch nicht stattfinden. Das wurde damals in 2019 vor Kauf noch ganz anders beworben.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Ja die Kommunikation ist sehr ausbaufähig.


    Aber auch da:

    Seit ich dienstlich VAG fahre, kann ich sowohl die Features, als auch Geschwindigkeit, Updates, Kommunikation usw. seitens BMW sehr schätzen.

    Das ist wirklich unterirdisch was Softwaretechnisch auf der MEB Plattform passiert.

  • Ich finde es sehr schade das bei solch teuer Multimedia Hardware, BMW den Support schnell abstellt.


    Allein schon bei dem ID7 pre LCI, wenn man selbst nicht zum Händler fährt und es updaten lässt, kommt seitens BMW garnichts.


    Sowas müsste kostenlos bei einem einem routine Service aufgespielt bekommen oder zumindest gefragt werden ob man es möchte.