Nachrüstungen

  • uiuiui, das sieht interessant aber auch teuer aus. Da hätte ich wahrscheinlich das Auto verkauft und ein anderes dafür gekauft.

  • Ups - ganz schön aufwändig! Alles beim Freundlichen? Sag das mal in einer ca.-Endsumme.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Alles in Eigenregie und mit gebrauchten Teilen, die ich eigentlich immer sehr günstig bekommen habe, aber ja, über die Zeit von knapp über 2 Jahren hinweg ist schon etwas an Investition zusammen gekommen?

    Kann und eigentlich möchte ich gar nicht nachrechnen, was das alles schon gekostet hat, ist halt wie bei jedem Hobby!


    LG

  • Hobby - das klingt gut. :)

    Wahnsinn, Respekt!
    Sogar das HUD hast du eingebaut. Also hast du wahrscheinlich das ganze Armaturenbrett gewechselt bzw. mindestens mal aus und wieder eingebaut.
    Sag mal, bei der IAL hast du da auch die 3km/h Aktivierungsschwelle drin oder hast du die gleich rauscodiert?


    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Alles in Eigenregie und mit gebrauchten Teilen, die ich eigentlich immer sehr günstig bekommen habe, aber ja, über die Zeit von knapp über 2 Jahren hinweg ist schon etwas an Investition zusammen gekommen?

    Kann und eigentlich möchte ich gar nicht nachrechnen, was das alles schon gekostet hat, ist halt wie bei jedem Hobby!


    LG

    Respekt vor dieser Bastlerfreude! Leider werden das immer weniger, welche sich mit der doch immer komplexeren Technik auseinandersetzen möchten.


    Das Thema Gebrauchtteile ist aber definitiv DER TIPP bei dem Thema. Ich denke da nur an die Nachrüstung der Anhängerkupplung. Hier sind Ersparnisse von deutlich über 60% möglich. Meine gebrauchte AHK war nichtmal ein Jahr alt und hat anstelle der üblichen 1150€ nur 300€ gekostet (mit Steuergerät!).


    Das Thema M-Sportbremse würde mich tatsächlich auch noch fuchsen, da mich die Serienbremse nicht wirklich glücklich macht. Allerdings sind die gebrauchten Teile hier leider sehr nahe dem Neupreis...

    Sag mal, bei der IAL hast du da auch die 3km/h Aktivierungsschwelle drin oder hast du die gleich rauscodiert?

    Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt - jedoch weiß ich nicht, wie die Lenkwinkelstrategie hier programmiert ist und ob im Stand die Belastung auf den HSR-Aktor (auf Dauer) zu groß wird. Im Stand werden die Lenkkräfte sehr hoch, da könnte die Stromregelung eine Störung verursachen (Blockierungserkennung).

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Meinem weißen Touring, seit 6 Wochen in meinem Besitz, habe ich gegönnt:

    • Frontziergitter schwarz
    • LED–Türprojektoren mit BMW–Logo
    • Update auf neuesten Softwarestand ( dadurch Android Auto)
    • Original BMW Kofferraumeinsatz (edel und passgenau)


    Möglicherweise gibt es noch ein Upgrade des HiFi–Systems mit dem Match Up 7.

    G31 | 520d | Sportline | Bj. 12/19 | Pre-LCI | Mild-Hybrid | ID7

  • Für die M Sportbremse muss man öfter mal in der Bucht stöbern, ich habe meine Bremse (374x36) 5000km alt mit Scheiben, Belägen, Ankerblechen für vorne und hinten für 770€ und im Paket dazu habe ich noch die M Stabilisationen vom 540d ( dickerer Durchmesser) für vo. und hi. um zusammen 40€ dazubekommen!?


    An dem HSR werde ich aufgrund der höheren Lenkkräfte, vor allem in der Kombination mit der 20Zoll 275er Bereifung, die 3Km/h Schwelle nicht ändern.

  • Keine direkte Nachrüstung, aber jetzt gab es eine passgenaue neue Vollgarage .10cm mehr Stoff wäre ganz gut gewesen.

    Haltenbänder sind ebenfalls dran um die Plane an den Felgen zu befestigen. Das innenmaterial ist sehr weich und insgesamt hält die Plane einiges ab und trocknet schnell.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bisher bis auf Pflege und die "erste" Politur, eine Dashcam mit zusätzlicher Cam für hinten, habe ich "nur" die ersten Bestandteiler der Kofferraumauskleidung inkl. Gitter verbaut. Leider ist das große rückwertige Gitter eine Sonderanfertigung und dauert noch etwas bis es geliefert wird.


    Da wir 2 Hunde haben, die möglichst sicher und für unseren schönen G31 möglichst werterhaltend transportieren möchten, haben wir uns für diese Lösung entschieden.