Vor knapp 3 Jahren neu geholt und jetzt knapp 150tkm.
Laufleistung beim Kauf und jetzt
-
-
Dezember 2020 gekauft mit 48tkm
Jetzt hat er bald die 180tkm vollJETZT wird er langsam spürbar alt:
- Immer lauteres Wummern bei 105-115km/h, supernervig
-> ungelöst, Reifen/Felgen, Hardyscheibe sind es nicht... - Vibrationen vom Motor dringen immer deutlicher zum Innenraum durch
-> Motorlager fällig, bei dem Alter / Laufleistung nicht ungewöhnlich - Heckklappe "knackt" rhythmisch beim Schließen
-> eventuell kündigen sich hier die Stellmotoren an. Blöd, weil komplizierter Austausch (Dachhimmel absenken) - Knacken im Fahrwerk beim Einfahren in die Tiefgarage
-> Querlenker o.ä., bei der Laufleistung auch völlig normal - Windgeräusche an der Fahrertür, besonders bei Regen
-> ggf. Innenverkleidung / "Türpappe" in Fahrertür nicht mehr vollständig fest - Windgeräusche Panoramadach
-> Dichtung zwischen verstellbarer und fester Scheibe wohl ausgehärtet - Ambientelicht schwächelt an immer mehr Stellen
-> typisches bekanntes Problem mit Rissen im Lichtleiter, stört mich nicht - Stellmotor Kühlerjalousie unten mal wieder defekt (häufe Fehlerspeichereinträge wg. Blockierung)
-> hält wohl immer nur ca. 80tkm
Ansonsten weiterhin das für mich ideale Auto, wenn dieses nervtötende Wummern auf der Landstraße nicht wäre - das verdirbt SEHR viel Fahrfreude.
Jetzt muss ich mich entscheiden: Kräftig investieren und wieder "schick" machen oder im nächsten Jahr verkaufen und auf ein 2023er 530d/540d mit erneut 45-55tkm umsteigen (der Gebrauchtmarkt ist gerade nur sehr schwierig)
- Immer lauteres Wummern bei 105-115km/h, supernervig
-
Kauf Februar 2023 mit 87.500
Heute: 125.500
Keine Veränderung von irgendwas seit Kauf, kein knarzen, wummern, oder klappern.
-
moin,
abgeholt am 01. November 2024 bei 116208KM und heute genau ein Jahr später 129356km also 13Tsd gefahren....

-
07/24 beim Enrico in Dresden geholt mit 78k km
jetzt knapp 93k km.
keine Probleme bisher, außer mal Zündaussetzer. da war ne lockere Zündkerze der Übeltäter