Vor knapp 3 Jahren neu geholt und jetzt knapp 150tkm.
Laufleistung beim Kauf und jetzt
-
-
Dezember 2020 gekauft mit 48tkm
Jetzt hat er bald die 180tkm vollJETZT wird er langsam spürbar alt:
- Immer lauteres Wummern bei 105-115km/h, supernervig
-> ungelöst, Reifen/Felgen, Hardyscheibe sind es nicht... - Vibrationen vom Motor dringen immer deutlicher zum Innenraum durch
-> Motorlager fällig, bei dem Alter / Laufleistung nicht ungewöhnlich - Heckklappe "knackt" rhythmisch beim Schließen
-> eventuell kündigen sich hier die Stellmotoren an. Blöd, weil komplizierter Austausch (Dachhimmel absenken) - Knacken im Fahrwerk beim Einfahren in die Tiefgarage
-> Querlenker o.ä., bei der Laufleistung auch völlig normal - Windgeräusche an der Fahrertür, besonders bei Regen
-> ggf. Innenverkleidung / "Türpappe" in Fahrertür nicht mehr vollständig fest - Windgeräusche Panoramadach
-> Dichtung zwischen verstellbarer und fester Scheibe wohl ausgehärtet - Ambientelicht schwächelt an immer mehr Stellen
-> typisches bekanntes Problem mit Rissen im Lichtleiter, stört mich nicht - Stellmotor Kühlerjalousie unten mal wieder defekt (häufe Fehlerspeichereinträge wg. Blockierung)
-> hält wohl immer nur ca. 80tkm
Ansonsten weiterhin das für mich ideale Auto, wenn dieses nervtötende Wummern auf der Landstraße nicht wäre - das verdirbt SEHR viel Fahrfreude.
Jetzt muss ich mich entscheiden: Kräftig investieren und wieder "schick" machen oder im nächsten Jahr verkaufen und auf ein 2023er 530d/540d mit erneut 45-55tkm umsteigen (der Gebrauchtmarkt ist gerade nur sehr schwierig)
- Immer lauteres Wummern bei 105-115km/h, supernervig
-
Kauf Februar 2023 mit 87.500
Heute: 125.500
Keine Veränderung von irgendwas seit Kauf, kein knarzen, wummern, oder klappern.
-
moin,
abgeholt am 01. November 2024 bei 116208KM und heute genau ein Jahr später 129356km also 13Tsd gefahren....

-
07/24 beim Enrico in Dresden geholt mit 78k km
jetzt knapp 93k km.
keine Probleme bisher, außer mal Zündaussetzer. da war ne lockere Zündkerze der Übeltäter
-
Ende November 2024 mit 44.000 km gekauft, heute 66.500 km runter.
Bisher nichts zu beanstanden.
-
Juni 25 mit 49.000 km gekauft, jetzt 58.000 km
-
BJ 2018, gekauft Sep2021 mit 76tkm, heute 182tkm. Also selbst 100tkm in 4 Jahren damit gefahren
Ähnlich bei mir... Mai 21 hatte er frische 55tkm, nun knappe 180tkm...
Datt Junge will an die frische Luft, nee? 😜
-
Artgerechte Haltung für einen Diesel.
-
Februar 2022 gekauft mit 37600km, bei der nächsten Fahrt wirds sechsstellig.
Eigentlich fast alle Fahrten im Gespann mit 1,8t Wohnwagen in den hohen Norden bewegt worden, für den Alltag und Spaß gibts den 430d.