Kurze Frage - kurze Antwort

• Nur die Startetbatterie

Die Zusatzbatterie vorne hängt hinter der PCU und hat mit dem „Hauptstromkreis“ nix zu tun.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm

• Wobei ich da gnadenlos "bammel" habe bei dem G31 540i LCi MH.. Mit den drei (?) Batterien an Board. War es nicht so, dass man die in der bestimmten Reihenfolge ab/anklemmen muss?

Mach einfach die Haube auf. Dann wird das 48V System deaktiviert. Anschliessend den Minuspol im Kofferraum ab und gut ist.

• Oder ganz ganz einfach:

Einfach den Minuspol für 15 Minuten abklemmen. Das geht dann an alle Steuergeräte, und man geht kein Risiko (wenn mans richtig macht) sich irgendwas zu zerschießen.

Also, meiner funktionierte sehr gut, zu Beginn. Nach irgend nem event dasselbe Verhalten wie beschrieben. Zum 🙂 gefahren, die machten zu zweit ne kurze Probefahrt und bestätigten es, Batt-Reset, Seither wiedrr OK. Also einfach mal trauen

(Power-Reset ist auch, was BMW München vorschlägt als "Solution #1)

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Absolut. Ich bin so nach dem Kauf von Augsburg nach Bremen gefahren und war nach einigen Kilometern ziemlich genervt und konnte icgt glauben, dass mein 5 Jahre älter Passat da deutlich besser war. Zum Glück habe ich damals auch den Tipp hier im Forum bekommen und seitdem läuft das System wie es soll, also ziemlich gut.

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)