Ich gehe da meistens mit Hirtschlag drüber und mache es nach dem
Winter wieder sauber klappt bei Frost/Eisregen etc. zu 80%.
Lg
Ich gehe da meistens mit Hirtschlag drüber und mache es nach dem
Winter wieder sauber klappt bei Frost/Eisregen etc. zu 80%.
Lg
Alles an Gummipflege (Glycerin oder Silikon) Anti-Frost Mittel. Hirschtalg geht auch gut auf Gummi. Ich persönlich halte die flüssigen Pflegemittel für besser und nutze eine uraalten Pflegstift mit einem kleinen Schwamm drauf. Obwohl er draußen steht, friert bis auf die (linke) Fond-Tür nichts ein. BMW-eigene Fehlkonstruktion.
.... um mal auf die eigentliche Frage von Markus G31 zurueckzukommen ..... was du mal probieren kannst, ist das Impraegnierspray, welches man fuer Schuhe nimmt. Das sollte, theoretisch, die Oberflaeche des Filzes (den uebrigens jeder 5er hat) wasserabweisend machen.
Frage, wie lange dauert es bei euch bis die Heckscheibe mit der Heckscheibenheizung abgetaut ist. Also wenn noch Frost drauf ist.
Bei mir hat es heute ca. 15 Minuten gedauert bis die Heckscheibe frei vom Frost war. Da die komplette Koofferaumklappe mal von BMW getauscht wurde vermute ich das da vielleicht ein Kabel nicht richtig gesteckt wurde. Oder ist das normal das es so lange dauert?
.... um mal auf die eigentliche Frage von Markus G31 zurueckzukommen ..... was du mal probieren kannst, ist das Impraegnierspray, welches man fuer Schuhe nimmt. Das sollte, theoretisch, die Oberflaeche des Filzes (den uebrigens jeder 5er hat) wasserabweisend machen.
Imprägnierspray ist ne gute Idee.
Aber echt ne Fehlkonstruktion mit diesem Filzstreifen. Es muss doch schon oft vorgekommen sein, dass sich ein Kunde den abreißt weil die Tür zugefroren ist und er schnell weg muss und.
Überhaupt, jedesmal im Regen saugen sich diese Dinger voll mit Wasser, was dann (bei geschlossenen Türen) nur langsam wieder abtrocknet.
Naja ... wenn ich merke, dass meine Tuer zugefroren ist, reisse ich nicht wirklich dolle dran. Das ist fuer keines der verwendeten Bauteile gut. Ist halt doof aber da hilft nur "sanfte" Gewalt oder ein Foen.
Ist halt das Problem, wenn man das Auto auch wirklich benutzen muss und nicht einfach warten kann, bis es warm genug zum öffnen ist.
Ich habe da BMW nie verstanden. Ich hatte das Problem an all meinen BMWs und nie bei meinen VWs oder Audis. Kann man da nicht einfach mal sich was beim VAG Konzern abschauen?