My BMW App

  • Oh ja und habe es auch auf zwei verschiedenen Handies probiert (Android und iOS).

    Mehr aber auch nicht, die einzige Funktion, die ich wirklich nutze ist sowieso nur "Ziel an Navi senden"...

  • mlmsts Ich habe das gleiche Phänomen... ich habe meinen zwar erst seit sieben Tagen, aber seit sieben Tagen haben sich bei mir km, Tank und Reifendruck nicht geändert, obwohl das "Aktualisierungsdatum" sich ändert.

    Ich habe das auf **zwei Smartphones** und **einem Tablet**, also auf drei Geräten mit der "My BMW"-App.

  • Bei mir hat die App gestern wieder aktualisiert. Alles andere hat auch vorher funktioniert.

    Vermutlich ein BMW-Problem, wenn es jetzt einfach so wieder geht...

  • Anderes Thema, aber auch die App betreffend - daher hier mit rein:


    Neulich wurde ich tatsächlich (das erste Mal in meinem Leben) abgeschleppt (Ersatzmaßnahme, ja ja - ab wann die Schilder da wirklich standen, finde ich jetzt raus :rolleyes: ) . Die GPS-Ortung war jedenfalls für die Tonne, trotz abgesendeter Befehle wie Aufleuchten usw. hat sich der Standort des Fahrzeugs nicht aktualisiert. Um mir nicht merken zu müssen, wo ich geparkt habe ist die Funktion also zu gebrauchen. Ansonsten allerdings nicht - ich musste die Polizei anrufen um herauszufinden, wo mein Auto ist.

  • Die GPS-Ortung war jedenfalls für die Tonne, trotz abgesendeter Befehle wie Aufleuchten usw. hat sich der Standort des Fahrzeugs nicht aktualisiert.

    Also bei mir klappt die GPS-Ortung... ich nutze die Funktion öfters, um zu schauen, wann ich mein Auto wiederbekomme, wenn es in der Werkstatt ist.

    Ein kurzer Blick... "Ah, steht noch bei der Werkstatt." oder "Oh, der Transferfahrer ist schon auf der Autobahn."


    Der Nachteil beim Abschleppen dürfte sein, dass das Fahrzeug nicht gestartet wird... ich weiß nämlich nicht, ob der GPS nur sendet, wenn die Zündung aktiv ist.