My BMW App

  • Wenn ich z.B. eine Strecke an das Auto oder eine Lichthupe an das Auto schicke wird es auch aufgeweckt, trotzdem werden die GPS Daten nicht aktualisiert.

    Es werden einige Teilsysteme aktiviert. Eine völlständige Aufweckung erfolgt nicht, dass würde nur unnötig die Batterie belasten.

    Und warum sollte man eine GPS-Ortung aktivieren, nur weil man diese Spielfunktion "Lichthupe" aktivert?

  • Für den "Fall der Fälle" gibt es aber auch im Zubehör noch versteckte GPS-Helferleins. Da bin ich aber nicht auf dem Laufenden. Habe nur gelesen, dass das schon einige Firmen zur Überwachung ihrer Flotte nutzen - meist ganz unbemerkt vom Nutzer.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Es werden einige Teilsysteme aktiviert. Eine völlständige Aufweckung erfolgt nicht, dass würde nur unnötig die Batterie belasten.

    Und warum sollte man eine GPS-Ortung aktivieren, nur weil man diese Spielfunktion "Lichthupe" aktivert?

    Ich sage nicht, dass man bei einer Lichthupe dies aktivieren sollte, jedoch dass bei der Standortabfrage es möglich sein sollte, dass kurz (optional) das GPS aktiviert wird um mir nicht den letzten Parkplatz sondern den aktuellen Standort zu verraten.

  • Muss doch irgendwie möglich sein zu gucken, wo die Karre JETZT ist?

    Ja rausgehen zum Parklpatz *lach*


    Über die 360° Kamera kannst du es in der App ansehen.
    Wenn die Gegend aussieht wie dort, wo du dein Auto geparkt hattest, steht das Auto wohl noch da.


    Diese Lösung ist einfach mist.

  • Ich sage nicht, dass man bei einer Lichthupe dies aktivieren sollte, jedoch dass bei der Standortabfrage es möglich sein sollte, dass kurz (optional) das GPS aktiviert wird um mir nicht den letzten Parkplatz sondern den aktuellen Standort zu verraten.

    Ich sehe das wie Raven :

    Die LETZTE Position wird gemerkt, da davon ausgegangen werden muß, daß keiner einen 2t-Bimmer kurzerhand mitnimmt. Ziel ist wiederfinden des geparkten oder ggf des nach Polen fahrenden geklauten, da fällt der abgeschleppte einfach durchs Raster (genauso natürlich der unredlich aufgeladene).

    "nur kurz das GPS wecken" ist durchaus n Stromhungriges unterfangen, da es nicht "nur" das GPS-Modul gibt. Daher gehe ich davon aus, dass das Batteriemanagement dagegen ist...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich sehe das wie Raven :

    Die LETZTE Position wird gemerkt, da davon ausgegangen werden muß, daß keiner einen 2t-Bimmer kurzerhand mitnimmt.

    Ja, das ist toll für vergessliche Leute, die sich nicht daran erinnern können, wo sie geparkt haben.

    Es wäre von mehrwert zumindest die Info zu bekommen, dass das Auto nicht mehr da steht, wenn man z.B. in einer unschönen Gegend im Hotel ist.

    Ansonsten hat die Funktion für mich leider NULL Mehrwert.

  • Ansonsten hat die Funktion für mich leider NULL Mehrwert.

    Das kann ja sein, Du hast einfach andere Ansprüche. Aber dafür ist die Funktion von BMW nicht gedacht. Für Deine Anwendung gibt es GPS Tracker, die man installieren kann. Das ist genauso, wenn einem die BMW Alarmanlage nicht ausreicht, da kann man auch ganz tolle, andere Alarmanlagen einbauen.

  • wenn Du dein Auto tracken möchtest und ein IPhone hast, ist es am einfachsten ein airtag ins Handschuhfach, Kofferraum oder ähnliches zu legen

    Ja, natürlich gibt es 3rd party hardware.

    Nur ist das halt etwas schwach bei einem 90k€ Auto, welches das eigentlich kann nur eben nicht macht.