My BMW App

  • Hallo BMW Freunde .


    Hat von euch auch jemand Probleme mit der App?
    Die Remote Ausführung funktionieren bei mir in Österreich ?? seit 2 Tagen nicht mehr . :cursing:


    Warum gibt es nicht Funktionen wie Temperatur zu regeln oder Glasdach öffnen?
    Oder die Apple Watch (gab es ja bei der alten App) Unterstützung?
    lg

  • Hallo BMW Freunde .


    Hat von euch auch jemand Probleme mit der App?
    Die Remote Ausführung funktionieren bei mir in Österreich ?? seit 2 Tagen nicht mehr . :cursing:


    Warum gibt es nicht Funktionen wie Temperatur zu regeln oder Glasdach öffnen?
    Oder die Apple Watch (gab es ja bei der alten App) Unterstützung?
    lg

    Gerade die Remote-Kamera und das Hupen probiert.

    Das funktioniert ohne Probleme (Deutschland).


    Ja, warum gibt es das nicht? Ich würde auch gern z.B. Sitz- und Lenkradheizung remote einstellen können.

    Auch ist es viel zu kompliziert seine Route im Auto aufzurufen, sobald man sie ans Auto geschickt hat.

    Irgend wie hat man bei BMW wohl keinen Ergonomen darauf angesetzt, der sich überlegt, welche Funktionen in welchem Interface sinn machen.

    So hat halt einer schnell das implementiert, was er im Kopf hatte.

  • Die Remote Ausführung funktionieren bei mir in Österreich ?? seit 2 Tagen nicht mehr . :cursing:

    Hast Du das Problem über mehr als ein Netzwerk?


    Was ich damit meine, manchmal liegt es an einem der IP-Netzwerke. Ich hatte schon, dass es über das Handy-Netz nicht ging, aber über das WLAN-Netz. Und auch schon genau anders herum.

  • Klaus

    Ja da hast du recht . Wirklich Gedanken hat sich da keiner gemacht . ?

    Vielleicht kennt jemand Apps anderer Hersteller . Ob die besser oder schlecht sind .


    Raven

    Das ist eine Möglichkeit hab ich noch nicht versucht . Danke für denn Tipp


    Habe soeben mit BMW tel und der Kollege sagte mir das er das ConnectedDrive mal zurückstellt (jetzt sollte ich 1 Stunde warten und die App löschen und neu laden ) danach sollte es angeblich wieder funktioniert??


    Mal schauen. Werd euch Bescheid geben .

    Mfg aus ??

  • Kam schon in mehreren Gegenden für kurze Zeiträume vor, hat wohl was damit zu tun wenn BMW im Hintergrund an den Servern arbeitet.

    Warum nicht mehr Funktionen implementiert wurden - keine Ahnung, kann Hardwaregründe haben die am Fahrzeug liegen, oder BMW hatte einfach nicht Lust auf mehr.


    Klaus das mit dem Navi funktioniert eh einwandfrei, in der App die Route ans Auto senden und wenn ich mich das nächste mal ins Auto setze wird mir schon vorgeschlagen diese Route im Navi zu starten, einmal auf den iDrive Controller gedrückt und los geht die Fahrt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Danke für die Antwort .

    Ja ich hoffe das das bald wieder funktioniert. Hab keine Lust in das kalte auto einzusteigen ?


    mfg aus ??

  • Klaus das mit dem Navi funktioniert eh einwandfrei, in der App die Route ans Auto senden und wenn ich mich das nächste mal ins Auto setze wird mir schon vorgeschlagen diese Route im Navi zu starten, einmal auf den iDrive Controller gedrückt und los geht die Fahrt.

    Ok, dann ist es vielleicht nur (bei meinem Softwarestand?) des ID6 so, dass ich erst in ein Untermenu muss.

  • Bei mir wird seit bestimmt zwei Wochen der Kilometerstand, Tankfüllstand und Standort nicht mehr aktualisiert. Die App behauptet zwar, sie hätte sich gerade aktualisiert, aber die Werte stimmen nicht.

    Ziel ans Navi senden geht aber.

  • Hast mal löschen und neu installieren versucht?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: