My BMW App

  • Der Nachteil beim Abschleppen dürfte sein, dass das Fahrzeug nicht gestartet wird... ich weiß nämlich nicht, ob der GPS nur sendet, wenn die Zündung aktiv ist.

    Ich würde genau davon ausgehen. Sowas wie Werkstattgeschichten habe ich auch schon festgestellt, dass das da funktioniert.

  • Da mein Auto öfter mal ohne mich unterwegs ist, kann ich bestätigen, dass die Ortung ganz gut ist.

    Jedoch ist die Zeitverzögerung manchmal etwas größer. Ein Neustart der App aktualisiert die Info schneller.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der Nachteil beim Abschleppen dürfte sein, dass das Fahrzeug nicht gestartet wird... ich weiß nämlich nicht, ob der GPS nur sendet, wenn die Zündung aktiv ist.

    Das könnte schon die Ursache sein. Wär' auch irgendwie logisch.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Da mein Auto öfter mal ohne mich unterwegs ist, kann ich bestätigen, dass die Ortung ganz gut ist.

    Jedoch ist die Zeitverzögerung manchmal etwas größer. Ein Neustart der App aktualisiert die Info schneller.

    D.h. das aktualisiert sich schon, braucht aber mehr als 1 Tag? Oder aktualisiert sich nie, ohne "Einschalten" des Kfz?

  • D.h. das aktualisiert sich schon, braucht aber mehr als 1 Tag? Oder aktualisiert sich nie, ohne "Einschalten" des Kfz?

    Ich würde sagen, die GPS Position aktualisiert sich cloudtypisch Live. Damit will ich sagen, dass Du immer noch eine Verzögerung hast, die auch schwankt. Aber bei einem Tag sehe ich die nicht.

    Aber, davon gehe ich aus, dass Auto muss eingeschaltet sein. Wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, macht keiner die Zündung an. Folglich wird auch die GPS Posistion erst dann wieder aktiviert,

    wenn jemand das Auto ordentlich "einschaltet".

  • Das Ziel der Funktion war, nach meiner Auffasung, nie das man ein verschwundenes Auto wiederfinden soll. Das Design-Ziel war, immer die letzte, offizielle GPS-Position zu haben, also die GPS-Posistion, wo der Fahrer das Auto geparkt hat. Das ergibt eine Komfortfunktion, mit der ich den vergesslichen Autofahrer wieder dahingeführt werden kannm, wo er selbst sein Auto abgestellt hat.


    Alles andere wäre ein Anti-Diebstahl-Tracking, was das System sicher nicht ist. Solche Systeme gibt es auch, die senden auch permanent die GPS Position.

  • Ich würde sagen, die GPS Position aktualisiert sich cloudtypisch Live. Damit will ich sagen, dass Du immer noch eine Verzögerung hast, die auch schwankt. Aber bei einem Tag sehe ich die nicht.

    Aber, davon gehe ich aus, dass Auto muss eingeschaltet sein. Wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, macht keiner die Zündung an. Folglich wird auch die GPS Posistion erst dann wieder aktiviert,

    wenn jemand das Auto ordentlich "einschaltet".

    Wenn ich z.B. eine Strecke an das Auto oder eine Lichthupe an das Auto schicke wird es auch aufgeweckt, trotzdem werden die GPS Daten nicht aktualisiert.

    Klar kann ich dann ein 360° Foto machen, ist jedoch umständlich.

    Abends im Hotel wäre es einfacher und schneller sich kurz über die aktualisierten GPS Daten versichern zu können, dass die Kiste noch da steht, wo sie hingehört.

  • D.h. das aktualisiert sich schon, braucht aber mehr als 1 Tag? Oder aktualisiert sich nie, ohne "Einschalten" des Kfz?

    Nein, nach Neustart der App am Handy.

    Die Verzögerungen, die ich bisher erkennen konnte, waren ein paar Minuten.
    Es ist kein Live Tracking.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: