My BMW App

  • Wofür?

    Ein Airtag ist ein Bluetooth Gerät mit max. 100m Reichweite, zum Tracken des Autos taugt das nicht.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • das ist nicht ganz richtig, wann immer jemand mit einem IPhone oder Apple Gerät mit aktiver "Wo ist?" App in der nähe des Tags ist, wird der Standort aktualisiert.

    Wenn die 100m Reichweite hätten, wäre das ganze ja sinnlos

  • Muss doch irgendwie möglich sein zu gucken, wo die Karre JETZT ist?

    Hi, ich habe jetzt nicht den ganzen chat durchgelesen, aber bei mir zeigt die App (XOS) immer an, wo der Wagen steht. Ich habe im Menü im Auto die Standortfreigabe aktiviert.


    Ganz besonders mag ich die Funktion, eine Adresse an den Wagen zu schicken. Das spart die Eingabe im Auto. Allerdings würde ich auch ganze "Reisen" - sprich Routen - an den Wagen senden können, das geht leider nicht bzw. habe es noch nicht rausgefunden, wie ich diese einspiele und an den Wagen übertrage.

  • Genau. Und jetzt beweg' den Hobel mal, ohne ihn anzumachen und schau, wie sich das (nicht) aktualisiert hat.

    Ah, sorry, verstehe, das war das Problem... das hatte ich zum Glück noch nicht. Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte der Wagen funkt regelmäßig den Standort auch im abgeschlossenen / ausgeschalteten Zustand. Wieder etwas gelernt.

  • Ah, sorry, verstehe, das war das Problem... das hatte ich zum Glück noch nicht. Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte der Wagen funkt regelmäßig den Standort auch im abgeschlossenen / ausgeschalteten Zustand. Wieder etwas gelernt.

    Naja wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt, verändert sich halt auch der Standort (es sei denn das Fahrzeug steht auf einem Abschleppwagen oder eine Fähre oder Ähnliches) nicht. Letzte Position merken sollte da doch langen

  • Habe auch zur App eine Frage. Ich lese hier immer wieder, dass es eine 360 Grad Ansicht geben soll bzw. man die Kameras aktivieren kann. Das habe ich nicht. Muss ich das anfordern lassen? Bei mir sieht das so aus (siehe Screenshot).

    360° in der MyBmw App hatte ich erst nach buchen des Booster Pakets

  • Habe auch zur App eine Frage. Ich lese hier immer wieder, dass es eine 360 Grad Ansicht geben soll bzw. man die Kameras aktivieren kann. Das habe ich nicht. Muss ich das anfordern lassen? Bei mir sieht das so aus (siehe Screenshot).

    Zwei Dinge die dafür unbedingt notwendig sind:

    Parkassistent Plus (für die 360° Kameras) und

    Auslieferung in ein Land wo dies auch erlaubt ist, Deutschland zB, in Österreich ist die 360° Ansicht per App aus wirren Datenschutzgründen verboten.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.