My BMW App

  • das ist nicht ganz richtig, wann immer jemand mit einem IPhone oder Apple Gerät mit aktiver "Wo ist?" App in der nähe des Tags ist, wird der Standort aktualisiert.

    Wenn die 100m Reichweite hätten, wäre das ganze ja sinnlos

    100m max., im Freien, liegt das Airtag im Auto reduzierst du die Reichweite schon ganz gut, steht es in einer Garage, reduzierst du die Reichweite auf ca. 0m.


    Wie du selbst sagst, es müssten iPhones mit "Wo ist?" an in der Nähe sein, das hat schonmal nicht jeder an und die geringe Reichweite des Airtags trägt seines noch dazu bei.

    Man kann es zum Spaß ja mal probieren, weil die Dinger eh nix kosten aber effektives Tracking wird dabei nicht rauskommen.


    Man muss sich die Frage stellen, wozu trackt man sein eigenes Auto?


    - für den Fall des Diebstahls: vergiss Airtag, der gemeine Spezialist für spontane Eigentumsübertragung benutzt heutzutage GSM (und manchmal) GPS Jammer, die im Umkreis des Autos jegliches GSM Signal stören (je nach Band, meist werden Jammer für T-Mobile frequenzen verwendet, da diese auf Europa gesehen durchschnittlich die beste Netzabdeckung haben und somit auch meist für Trackingsysteme deren SIM Karten benutzt werden, Jammer gibts aber für alle GSM Frequenzen), schon wegen möglicher verbauter Tracking Systeme, somit auch iPhones in der Nähe des Airtags, abgestellt wird das Auto dann zum Schlachten oder umnummerieren eher nicht an belebten Plätzen wo viele Leute mit iPhones vorbeispazieren. Das Airtag alleine kann ja nix machen.


    - für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau: get a life


    - wenn das Auto in der Werkstatt ist: jedesmal wenn die das Auto wieder abstellen akualisiert sich der Standort eh auch in der App, ich schau da auch ganz gerne mal mit, da steht das Auto halt mal draußen, dann in der Halle, dann wieder draußen und wenn ich sehe es steht in der Waschhalle, dann weiß ich der Anruf vom Freundlichen kommt bald, dafür reicht die App.


    Daher macht so ein Airtag für mich keinen Sinn wenn man echtes Live Tracking will, es ist und bleibt eine nette Spielerei für Leute die gerne mal ihren Schlüsselbund verlegen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • - für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau: get a life

    smc_stefan

    =O

    Wir wollen doch ein politisch korrektes und modernes, fortschrittliches forum bleiben, Stefan 8o


    für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau, des möglicherweise ehebrüchigen Ehemannes..... .

    . ... So ists richtig :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Naja wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt, verändert sich halt auch der Standort (es sei denn das Fahrzeug steht auf einem Abschleppwagen oder eine Fähre oder Ähnliches) nicht. Letzte Position merken sollte da doch langen

    Die würde auch eigentlich langen, wenn er zumindest bei einer Bewegung sagt, dass er NICHT mehr geparkt ist.

  • für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau, des möglicherweise ehebrüchigen Ehemannes..... .

    Ha, ha - völlig neue Perspektiven :) :( ;) oder doch ;( :?: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ha, ha - völlig neue Perspektiven :) :( ;) oder doch ;( :?: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Na, Gerhard,

    Heutzutage darf doch nicht nur ER, sondern auch SIE mit dem G3x fahren, und manchmal sogar ES... Wobei, kann ES ehebrechen? ES darf doch sicher noch gar nicht heiraten...?? 🤔


    Mann, das sind Fragen zum Feierabend, und düstere Perspektiven - wenn ER grad so zum Fenster rausschaut 😂


    Aber ja, manchmal ist es zum 😭

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 100m max., im Freien, liegt das Airtag im Auto reduzierst du die Reichweite schon ganz gut, steht es in einer Garage, reduzierst du die Reichweite auf ca. 0m.


    - für den Fall des Diebstahls: vergiss Airtag, der gemeine Spezialist für spontane Eigentumsübertragung benutzt heutzutage GSM (und manchmal) GPS Jammer, die im Umkreis des Autos jegliches GSM Signal stören (je nach Band, meist werden Jammer für T-Mobile frequenzen verwendet, da diese auf Europa gesehen durchschnittlich die beste Netzabdeckung haben und somit auch meist für Trackingsysteme deren SIM Karten benutzt werden, Jammer gibts aber für alle GSM Frequenzen), schon wegen möglicher verbauter Tracking Systeme, somit auch iPhones in der Nähe des Airtags, abgestellt wird das Auto dann zum Schlachten oder umnummerieren eher nicht an belebten Plätzen wo viele Leute mit iPhones vorbeispazieren. Das Airtag alleine kann ja nix machen.


    Daher macht so ein Airtag für mich keinen Sinn wenn man echtes Live Tracking will, es ist und bleibt eine nette Spielerei für Leute die gerne mal ihren Schlüsselbund verlegen.

    Und genau das seh' ich anders. Da AirTags nunmal nicht via GSM und Bluetooth only sondern via Ultrabreitband funktionieren, tun die ziemlich genau, was sie sollen. Solange gelegentlich wer mit nem halbwegs aktuellen iPhone vorbeikommt. Und die Chancen stehen außerhalb Südamerikas und Afrikas dann doch recht gut.

    Spätestens wenn jemand aus dem Bereich des GSM-Jammers wieder herausgeht, spricht das iPhone ja wieder mit dem Internet und aktualisiert Informationen.

  • UWB ist toll, bei einer Reichweite von 10 - 50m. Wenn das Auto in einer Halle oder Garage abgestellt wird, und das wird ein gestohlenes Auto in der Regel, dann hilft das halt nix. Aber wie gesagt, zum Spaß kann man sich so ein Ding ja mal leisten.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich brauche mein Auto nicht tracken, sehe da auch keinen großen Sinn drin. Wer heute solche Autos klaut, weiß was er macht und da hilft außer einer Versicherung eh nichts.

    Ich habe ein Airtag am Halsband vom Hund und das macht schon Sinn, die Airtags kann man mit einem Iphone easy auslesen und der Finder hat meine Tel. Nummer.