Fahrleistung

  • Darum ging es auch nicht. Ich habe die Werte gepostet, um der Aussage aus Post #10 zu widersprechen.


    Ferner geht es auch nicht darum, schneller auf 100 km/h zu sein. Fahr mit einem 520d und danach mit 530d. Der 520d bockt gar nicht, weil er nicht aus den Socken kommt (so zumindest mein persönlichen Empfinden nach 3 Jahren 520d, zwar noch N47 F10 aber egal).
    Was nützt einem ein vollgestopfter 5er, wenn er nicht vom Fleck kommt? Da verzichte ich persönlich lieber auf Extras als auf Motor, denn Fahrspaß kommt nun mal nicht an der Ampel oder auf dem Parkplatz auf sondern beim Fahren und dabei spielt Beschleunigung nun mal eine entscheidende Rolle.


    Der 540d ist auch keine Rakete, aber er fährt sich ganz OK und kommt auch oberhalb von 120 noch aus dem Quark. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Kosten/Nutzen/Komfort und Spaß. Den 550d/i kann mir nicht leisten, sonst wäre es der geworden.

    Ob der 5er nun lächerlich schlecht versucht, selbst die Spur zu halten, relativ unschlau automatisch hinter Autos herfahren kann oder selbst in eine Parklücke findet, wäre mir völlig Wurscht. Stünde ich, und das war die Basis der Diskussion, vor der Wahl, Ausstattung vs. Motor abzuwägen, wäre Motor die Wahl - wohl gemerkt - für mich. Freude am Fahren definiert eben jeder anders.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • hi


    Da kann ich fishermans zu 100% zustimmen.....


    Aber letzendlich sollte man auch auf dem teppich bleiben...,mal aus der anderen perspektive gesehen....,z.b der 530d ,macht laut datenblatt 5.7 auf 100.....

    Welche fahrzeuge aus der mittelklasse,oberklasse der letzten jahre schaffen das?......richtig.....wenige....

    Mal so als gedankenspiel....,mein ex cls500 hat mit 388ps ca 5.5 gebraucht,der hatte halt 120 ps mehr und min. Dreimal so viel gesoffen....

    Mein ex chrysler 300c mit 240 ps td brauchte 7.5 sec.....o.k...,2.4 tonnen leergewicht.....


    Was icj damit sagen will....,selbst ein 530d hat sehr sehr gute fahrleistungen.....,ein 540d macht unter 5 sec....,ein 550d k.a.....,aber das sind werte die sind auf vor 5 jahres niveau von 63er amg,oder M oder RS......

    Selbst ein tauber 520d,is flotter als die meisten diesel in der mittelklasse....


    Mfg

    Arni

  • 0-100 ist doch eigentlich sooooooo unerheblich. Nicht nur das es extrem auf die "Hardware" geht, wo fährt man schon 0-100, es sind doch wenn überhaupt 0-50 oder 0-70 und mal im Ernst, mit einer gewissen "Reife" sollte einem ein "Ich könnte ja ( wenn ich wollte ), muss aber nicht jedem/jeder beweisen" auch reichen.

    Viel häufiger und "wichtiger" sind doch 100-200 Werte und hier ist klar, der 20d mit weniger Leistung ist einem 30d-40d-50d immer unterlegen, aber auch das ist doch nun kein Weltuntergang, dafür ist der 20d jedoch sparsam!

  • Der 540d ist auch keine Rakete, aber er fährt sich ganz OK und kommt auch oberhalb von 120 noch aus dem Quark. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Kosten/Nutzen/Komfort und Spaß. Den 550d/i kann mir nicht leisten, sonst wäre es der geworden.


    Ob der 5er nun lächerlich schlecht versucht, selbst die Spur zu halten, relativ unschlau automatisch hinter Autos herfahren kann oder selbst in eine Parklücke findet, wäre mir völlig Wurscht. Stünde ich, und das war die Basis der Diskussion, vor der Wahl, Ausstattung vs. Motor abzuwägen, wäre Motor die Wahl - wohl gemerkt - für mich. Freude am Fahren definiert eben jeder anders.

    Keine Rakete? Der M5 E39 braucht fast ne halbe sek länger auf 100 als der 540d. Das muss man sich vor Augen halten. Vor gar nicht so langer Zeit musste man für ein Sportwagen der unter 5 sek. Beschleunigt sehr viel Geld ausgeben. Ich fuhr schon den 535d F10, aber der 540d G31 stellt alles in Schatten was ich bisher gefahren bin, inklusiver "Sportwagen" aus den 90-2000. Kaum Gegner auf den Autobahn, bis auf die ganz Potenten.

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Keine Rakete? Der M5 E39 braucht fast ne halbe sek länger auf 100 als der 540d. Das muss man sich vor Augen halten. Vor gar nicht so langer Zeit musste man für ein Sportwagen der unter 5 sek. Beschleunigt sehr viel Geld ausgeben. Ich fuhr schon den 535d F10, aber der 540d G31 stellt alles in Schatten was ich bisher gefahren bin, inklusiver "Sportwagen" aus den 90-2000. Kaum Gegner auf den Autobahn, bis auf die ganz Potenten.

    ...soso, "Gegner" auf der AB....meine Güte.... :m0010:

  • ...soso, "Gegner" auf der AB....meine Güte.... :m0010:

    Gibt es bei euch nicht, ich weiß, da alle 120 auf allen Spuren fahren 😁 Kannst du also eh nicht verstehen, was schnell von A nach B kommen bedeutet. Aber du bist herzlich nach Deutschland eingeladen, damit du deinen 530d von der anderen Seite kennenlernst. Nur nicht bei 120 auf der linken Spur einschlafen, von den Künstlern haben wir selber genug 😅

  • Gibt es bei euch nicht, ich weiß, da alle 120 auf allen Spuren fahren 😁 Kannst du also eh nicht verstehen, was schnell von A nach B kommen bedeutet. Aber du bist herzlich nach Deutschland eingeladen, damit du deinen 530d von der anderen Seite kennenlernst. Nur nicht bei 120 auf der linken Spur einschlafen, von den Künstlern haben wir selber genug 😅

    Darum ging es Arnold überhaupt nicht... und deine Reaktion zeigt genau das du das überhaupt nicht erfasst hast.


    Es geht/ging Arnold um den Ausdruck "Gegner" darum setzte er es auch in Anführungszeichen.

    Aber lassen wir das und vertiefen es nicht weiter... Es gibt halt jene die sich immer "Messen" müssen und auch von allen anderen immer denken das diese das selbe denken. Gleichzeitig wird auch jenen "Unterstellt" die nach einer Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu ihrer Reisegeschwindigkeit beschleunigen, sie würden "ein Rennen" fordern, hätten aber nicht genug Power oder Schneid um mitzuhalten, wenn sie überholt werden.


    Auf deutschen Straßen wird man ja teils regelrecht genötigt, wenn man nicht soooo schnell fahren will, wie andere es möchten und das eigene Auto es könnte.


    Ich zb. habe direkt zum Kauf den Modellschriftzug von Auto entfernen lassen, da er optisch so genausogut ein 18d o. 20d sein könnte, auch einer der Gründe für mich, kein M-Paket am Auto zu wollen... er sieht weniger nach "Rennwagen" aus.

  • Manche haben eben immer ein Lineal bei sich ...

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mein Gott !!!!!.....So wie es aussieht, haben wir auf unseren Autobahnen

    in Deutschland ein echtes Problem..wenn ich das so lese.

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.