530d LCI Fragen zum Gebrauchtwagenangebot

  • Meiner ist auch ein ehemaliger Mietwagen der Firma Hertz allerdings hatte der Wagen zur Übernahme ca 21000km runter und war in einem einwandfreien Zustand bis die Kofferraum Abdeckung, diese wurde dann aber von BMW über Kulanz abgewickelt.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hatte einen 535d F11, ehem. Sixt, mit 19TKm gekauft. Mit 95Tkm wieder verkauft. Probleme, die auf den Zeitraum bei Sixt zurückzuführen sind, gab es nicht.
    Hatte mir damals mehrere Mieter angesehen. Manche sahen echt übel aus bezogen auf den Lack, da sie unendlich oft gewaschen wurden.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • So, ich hab nun endlich einen schönen gebrauchten 530d gefunden! In Bluestone, M-Paket, M-Fahrwerk, Aktivlenkung, Hifi, Innovationspaket, Driving Assistant Prof., Winterfreudepaket, Komfortsitze, Anhängerkupplung etc.



    Super Auto! Ich hatte relativ blind zugeschlagen ohne Probefahrt, da er für die extrem geringe Laufleistung <500km bei ca. 58% Listenpreis sehr preiswert eingestellt war bei einem BMW Händler mit Premium Selection. War ein 2-Jahres Privatleasingrückläufer. Direkt um 8 Uhr am Morgen angerufen und gekauft, nachdem er über Nacht reingekommen ist. Laut Verkäufer haben am selben Tag noch ca. 15 weitere Leute angerufen, obwohl nicht mal Bilder online gestellt waren ..



    Meine größte Befürchtung war, dass das M-Fahrwerk auf den 19 Zoll Felgen (ohne Runflat) zu hart ist, aber ich bin top zufrieden mit dem Fahrwerk!


    Leider hatte er nur das Hifi System verbaut, das zwar deutlich besser klingt, als der Ersteindruck bei einer Probefahrt in einem 520xd vor einem halben Jahr. Aber trotzdem bin ich stark am überlegen, ob ich hier ein wenig upgrade. Kennt denn jemand im Großraum (+100km) Nürnberg/Ingolstadt einen guten und am G31 erfahrenen Hifi Händler, bei dem man auch mögliche Setups idealerweise in eine G31 probehören kann? Ich suche keinen übertriebenen Bass o.ä., sondern sauberen, möglichst unverfälschten Hifi Stereo Klang (privat im Wohnzimmer höre ich mit Naim + Dali Rubicon).



    Vielen Dank für Eure ganzen Anregungen und Tipps der letzten Monate! Haben mir sehr geholfen! Insbesondere möchte ich mich bei Lightning bedanken!!

  • Na dann mal GW zu deinem "Wägelchen", soweit ich es bisher gelesen haben, ist das wohl preis/Leistung beste Pakte das "Match7Up" Upgrade, wodurch wenn richtig eingemessen der Klang um Welten besser werden soll.

  • Na dann mal GW zu deinem "Wägelchen", soweit ich es bisher gelesen haben, ist das wohl preis/Leistung beste Pakte das "Match7Up" Upgrade, wodurch wenn richtig eingemessen der Klang um Welten besser werden soll.

    Ja bei dem Match Up hab ich leider auch häufig gelesen, dass dann Autogeräusche wie Blinker etc. plötzlich lauter sind etc., das hält mich gerade noch vom Kauf ab .. und ich würde es vorher mal gerne probehören.

  • Hallo,

    ich hatte dazu in einem anderen Thread schon einmal geschrieben:


    Habe bei mir auch die MatchUp8 RAM eingebaut in Kombi mit Eton Lautsprechern.

    Zum Thema lauterer Blinker hatte ich dann Kontakt zu Audiotec Fischer.

    Deren Tip:

    Wenn die Lautstärke des Blinkers zu hoch ist, dann kann man auch dem entgegenwirken.

    Das Signal des Blinkers (oder auch andere Warntöne) kommen lediglich aus dem Radio-Ausgang vorne links.

    Wenn man nun den vorderen Signalen im Routing einen Teil der hinteren Lautsprecherausgänge beimischt (Front 70%, Heck 30%),

    dann sorgt dies dafür, dass auch diese Signale etwas leiser werden.


    Kann ich nur bestätigen. Blinker etc wieder auf Normalniveau.


    Eventuell hilft ja dies.