Originale Standardbremse in blau oder rot umlackieren lassen

  • Etwas schmunzeln muss ich schon. Extra nochmal meinen 1. Post gelesen - ich finde der ist schon sehr klar formuliert.


    -genau das war doch meine Frage an EUCH ob Pulvern oder Lackieren - ich weiß eben nicht wie es Original gemacht wird und was besser ist

    -nochmal: Es geht nicht um das "faken" einer M-Bremse und es geht auch nicht darum extra Geld sparen zu müssen. Mir gefällt einfach die blaue Optik bzw. allgemein der Kontrast. Dafür rund 1500 Euro auszugeben + jährlich neue Beläge die deutlich teurer sind ist es mir definitiv nicht Wert.


    Eigentlich bin ich jetzt verwirrter als zuvor:-P! Ich wollte die Teile professionell lackieren/ beschichten lassen und jetzt bin ich (wieder) bei Foliatec und nun stell ich mir die Frage ob pinseln oder lackieren...

  • Einfache Antwort- Pulvern.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Abend zusammen,

    Habe auch die Standart Bremse vorne sind die ja schön Silber/Grau aber warum sehen die hinten so aus und auch nicht wie vorne in der Farbe?

    Oder bin ich da die Ausnahme ?IMG_4245.jpg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Nimm Hammerite , beim e46 ,e61 gepinselt , sieht nach Jahren immer noch gut aus.

  • Abend zusammen,

    Habe auch die Standart Bremse vorne sind die ja schön Silber/Grau aber warum sehen die hinten so aus und auch nicht wie vorne in der Farbe?

    Oder bin ich da die Ausnahme ?IMG_4245.jpg

    sah bei mir genauso aus....


    warum weshalb k.a , könnt sein das die vorderen aus Alu-Guss sind , das korrodiert weniger....

    Die Hinteren sind Stahlguss , mit ner schlechten oberflächenbeschaffenheit...


    Ich nehme seit Jahren immer Felgensilber.... , das bietet sich beim Scheibenwechsel an , da ist eh alles auseinander , da kann man die teile

    schön nacheinander lackieren....

    Dann sieht das auch Ordentlich aus....

    bevor nun Unkenrufe kommen , ich hatte seit 15 jahren nie Verbrannten , vergilbten , oder sich ablösenden lack...

    So heiß werden die sättel nicht...

    Wers Bunt will , Gibt Felgenlack auch als Spray.... , wichtig , nass lacken , damit das ne schöne oberfläche gibt..


    Von Anpinseln mit Hammerite Halte ich nichts....Das zeug braucht ewig zum Trocknen , daher kannst das nur im

    Zusammengebauten zustand machen , und das wird nie Ordentlich aussehen....


    MFG

    Arni

  • Vorn Ist das Gehäuse Alu, hinten Eisenguss. Deshalb sehen die unlackiert unterschiedlich aus und korrodieren auch nicht gleich.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Wenn schon anpinseln, dann in schwarz und der Dreck ist nicht mehr zu sehen.

    Bei rot sieht man sofort, welche Lösung das ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: