BMW G30 oder G31 540i Kofferaumplatz und Verbauch

  • Eventuell Esso, Jet, Agip???? Die wären zusammen mit Shell um die Ecke.

    Keiner von denen bietet Diesel ohne Bioanteil an. Die mischen etwas Additive und Paraffin dazu und gudd.
    Wenn man kein Bio-Gedöns haben will, muss man leider fast immer zu Aral.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • PS: Wir sollten dafür einen neuen Thread aufmachen, um diesen hier nicht zu sprengen. Es wäre der 7.195te zu dem Thema (weltweit), sonst kommt gleich wieder:


    BMW G30 oder G31 540i Kofferaumplatz und Verbauch

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Kriegst du in der Bucht um 250 - 300 oder neu bei BMW um ca. 500 Euro.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hat jemand von euch schon mal das idrive Touchpad gewechselt?
    Meiner ist dann silber. und ich hätte gerne dieses schwarz glänzende?
    Kann man das orginal kaufen oder gibts da nur nachbauten?
    Plug and Play? oder codieren?

    Überleg Dir das gut.

    Hatte vorher das Touchpad in Alu silber mit matt schwarzer "Schreibfläche" und roter Ringbeleuchtung.

    Jetzt das keramikschwarze Teil ohne Beleuchtung und schwarz glänzender Touchfläche. Man sieht jeden Fingertapser.

  • BMW G30 oder G31 540i Kofferaumplatz und Verbauch

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Oida85 hi du. Ich habe Fragen zu folgenden Punkten: bimmerlink dpf , weshalb muss ich das haben, wofür nutzt es?

    Ölwechsel zwischen den Intervallen, weshalb?

    Ich mache das sofort, wenn du es mir schlüssig darlegst, welchen spürbaren Nutzen es hat.

    Das adblue Additiv hab ich schon bestellt😬

    Bei den Punkten oben brauch ich mehr Input😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mit Bimmerlink kannst du halt überprüfen, wie der Status deines DPF ist, wie oft er regeneriert usw.

    Ölwechsel zwischen den Intervallen ist Einstellungssache. Die einen sagen unnötig, da der Wagen anhand des Fahrprofils das Intervall ohnehin automatisch verkürzt. Die anderen sind der Meinung, dass das noch lange nicht ausreicht und wechseln halt zwischendurch. Ich gehöre zu denen die wechseln. Kostet nicht die Welt und ich hab einfach ein besseres Gefühl.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Hey danke. Kann ich voll total nachvollziehen. Ich muss schauen wie groß der Aufwand für Bimmerlink ist.

    Ich hätte alternativ über eine Getriebespülung nachgedacht und diese Walnuss Geschichte im Brennraum.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0