Bremsen quietschen

  • Die vielen Reaktionen zeigen ja, dass es scheinbar doch kein so unbekanntes Thema ist, wie ich dachte…


    Reinigen und Kanten anschrägen wurden schon gemacht, glaube als nächstes teste ich den Tausch der quasi neuen Bremsbeläge :|

  • Mach ich auch bei Gelegenheit = neue Klötze. Stört mich soweit nicht ernsthaft

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Dieses "immer original bei der Bremse" kann ich auch schon nicht mehr hören.

    Einzig Bremsscheiben stellt BMW im Werk in Berlin selbst her, wobei ich hier bezweifle das ALLE Bremsscheiben dort hergestellt werden.

    Fahre jetzt meinen 4'ten BMW, hab noch nie ein Bremsenteil bei BMW gekauft. Probleme 0

  • Das Ist doch von Gesetzeswegen klar geregelt.....


    Alle Bremsenteile Aftermarket ( scheiben und Beläge ) für Fahrzeuge ab BJ-1999 unterliegen der ECE R90 Zulassung...


    d.h im Wortlaut....Alle Aftermarkeprodukte egal welcher Hersteller , die Teile müssen dem Originalfabrikat entsprechen oder Besser sein !

    d.h das Originalteil ist das Absolute Minimum...besser darf sein...


    Wenn von den Nahmhaften Herstellern kaufst , die Teile haben alle die R90 zulassung...



    MFG

    Arni

  • Und nochmal der Vollständigkeit halber, weil mein Brötchengeber: ATE = Ersatzteilmarke von Continental Automotive, Continental = einer der OEM Bremsenlieferanten von BMW ( wie auch Brembo, ZF/TRW oder Mando). Beläge kommen ohnehin immer von Tier2 Lieferanten wie ITT Galfer, TMD etc, egal was auf der Schachtel steht.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2