Habe heute das Pro Kit eingebaut, bei den Koppelstangen musste ich 3x korrigieren und bin immer noch nicht zufrieden. Die Einstellung ist sehr sensibel, ich werde es nächste Woche noch einmal korrigieren, dann kann ich dir den Abstand durchgeben, wie es passen sollte.
Tieferlegung
-
-
das gleiche habe ich heute auch hinter mir, mittlerweile passt es endlich und links zu rechts ist nahezu identisch.
HR 37,2
HL 37,1
-
Die Koppelstangen sind tatsächlich sehr fummelig ohne Hebebühne. Hab meine aus dem Grund nach 1,5 Jahren ausgebaut und bin auf die empfohlene Software-Lösung ausgewichen.
-
Eine Frage an die Fachspezialisten für Tieferlegung per Software (ISTA)
Mein Fahrzeug hat ein M-Fahrwerk, die ISTA Sollwerte mit 19 Zoll sind:
VA 634mm
HA 632mm
Ich möchte nur die HA absenken, bzw. dann einen höheren Wert als 632mm eingeben, damit das Fahrwerk um die Differenz runterfährt.
Aber bevor ich das machen kann, fragt mich ISTA welche Masse die VA hat. Welche Werte gebe ich jetzt bei der VA ein?
VA effektiv gemessen habe ich 610mm (Felgenhorn bis Kotflügelkante). Gebe ich jetzt 610mm ein oder gebe ich da 634mm ein?
HA habe ich jetzt schon einen Wert von 658mm eingeben um effektiv gemessen 610mm zu erreichen.
Nun habe ich das Problem, das die HA irgendwie gar nicht mehr auf neu eingeben Werte reagiert und auf 595mm abgesackt ist.
Fehlermeldung: nicht plausible Werte.
VA 610mm und HA 658mm sind die ISTA Werte für rundum effektiv gemessene 610mm (Tank halbvoll)
Ich weiss jetzt nicht, ob das Steuergerät denkt etwas wäre gebrochen oder kaputt weil die Differenz zischen den Werten 610 und 658 zu hoch sind
und irgendwie die Referenzpunkt verloren hat?
VA 634mm und HA 658mm hört sich für mich plausibler an, zumindest sind die Werte näher aneinander.
Kann mir jemand helfen oder aufklären? Welchen Wert gebe ich auf der VA mit Tieferlegungsfedern z.B. Eibach/H&R ein?