Gebrauchtwagen kauf. Fragen und Infos zur Historie

  • . . . bei mir leuchtet das dreieck im spiegel eigentlich nie, ab und zu blinkt es, wen mal einer neben mir ist. Es sollte aber auch durchgehend leuchten wenn eier neben mir fährt oder?

    Servus Leo,


    ich kenne das auch so, dass das gelbe Dreieck durchgehend leuchtet wenn sich jemand nähert.

    Könnte es sein, das bei Deinem Wagen was umgebimmert wurde?

    By the way: schön, dass Du nun das Auto hast. Viel Spaß + immer gute Fahrt!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GEP Ja das sollte auch so sein denke ich. Zumindest sehe ich das auch auf der Autobahn wen leute an mir links vorbeifahren das es leuchtet :) mein auto hate so etwas noch nie bis vorgestern. ;) :thumbup: - das da einer rumgebimmert hat glaube ich nicht war ja ein DB angestelten auto. Aber weis du wo ich da schauen nachschauen könnte?

    G31er Das mit dem Blinken ist nur, wenn man in dem Moment auch abbiegen will und den Blinker setzt, dann sollte es blinken. So habe ich es gelesen. Aber wenn einer im Totenwinkel ist dann sollte es durchgehend leuchten.

    @all: Hat noch jemand zeit mal die Fehlercodes anzusehen, einfach mal alles löschen und schauen was wieder kommt oder?
    Und hat jemand geschafft pre LCI / vFL sich eine 2 te Speed Toleranz unter 60kmh reinzucoden fürs Tempomat, das wäre schon praktisch.


    Danke!
    Liebe Grüsse und happy friday!

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • . . . - das da einer rumgebimmert hat glaube ich nicht war ja ein DB angestelten auto. Aber weis du wo ich da schauen nachschauen könnte?

    Keine Ahnung. Das können Dir Bimmer-Profis bestimmt weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist bei mir aber auch so - warum auch immer 😅 Nimmt man Vlt sonst nicht richtig wahr? Wenn es blinkt schon

    Der Totwinkelwarner im Beifahrerspiegel funktioniert anders als der im Fahrerspiegel. Der Warner im rechten Spiegel geht nur an, wenn sich von hinten ein Fahrzeug in den Toten Winkel annähert, bei überholten Fahrzeugen spricht er im Ggs. zum linken Spiegel nicht an. Ist auch eigentlich logisch, ein soeben überholtes bzw. ein Fahrzeug das man im Moment überholt sieht man ja eh.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Der Totwinkelwarner im Beifahrerspiegel funktioniert anders als der im Fahrerspiegel. Der Warner im rechten Spiegel geht nur an, wenn sich von hinten ein Fahrzeug in den Toten Winkel annähert, bei überholten Fahrzeugen spricht er im Ggs. zum linken Spiegel nicht an. Ist auch eigentlich logisch, ein soeben überholtes bzw. ein Fahrzeug das man im Moment überholt sieht man ja eh.

    Genau so. Wenn du überholst, also der Assistent das Fahrzeug von vorne nach hinten erfasst, gingen die Konstrukteure wohl davon aus, daß der Fahrer noch lebt und Herr seiner Sinne ist, also keine WARNUNG(!!!) notwendig. Musst du dann hingegen abbremsen (linke Spur), und der gerade überholte schließt wieder auf, dann geht das Dreieck an. Blinken, besser BLITZEN fängt es dann an, wenn du den blinker rechts setzt oder ohne nach rechts lenkst.

    Hatte vor Jahren mal nen nen Touran für ne Tour, da hat es "dauernd geblinkt und geleuchtet", das war so was von doof, das beachtest schon nach wenigen hundert km gar nicht mehr. Da ist die BMW Implementierung deutlich überlegen. Nur gucken muss man eben schon noch...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Die Meldung, dass ein Update aufgrund Batteriealterung nicht möglich ist, hatte ich auch und meine hat sich dann als defekt erwiesen, der Wagen stand wohl zu lange ohne Nachladen bei BMW und hatte davon einen weg.

    Die von Bimmerlink angezeigten 90% kannst du in dem Zusammenhang vergessen. Das einzige, was wirklich Aufschluss gibt, ist ein Batterietester.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup: