Ladegerät

  • CTEK kann auch recon

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Eine kurze Frage zu den Ladegeräten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das CTEK 5.0MXS nicht funktionieren würde mit dem G31 LCI Mild-Hybrid. Habe ich da was falsch verstanden? Damals war etwas davon die Rede, dass es ein CTEK pro 25 S bräuchte.
    Ich würde nämlich gerne meinen G31 mal nachladen, denn das kann bestimmt nach 3 1/2 Jahren nicht schaden.
    Zum Hintergrund: Ein 5.0MXS für AGM Akkus habe ich schon, das nutze ich für andere Autos mit Erfolg.

  • Eine kurze Frage zu den Ladegeräten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das CTEK 5.0MXS nicht funktionieren würde mit dem G31 LCI Mild-Hybrid. Habe ich da was falsch verstanden? Damals war etwas davon die Rede, dass es ein CTEK pro 25 S bräuchte.
    Ich würde nämlich gerne meinen G31 mal nachladen, denn das kann bestimmt nach 3 1/2 Jahren nicht schaden.
    Zum Hintergrund: Ein 5.0MXS für AGM Akkus habe ich schon, das nutze ich für andere Autos mit Erfolg.


    Ich habe das selbe gehört, soll wohl teilweise die Ambientebeleuchtung flackern während des Ladevorgangs wenn es nicht das passende Ladegerät ist.

    Bestätigen kann ich das allerdings nicht.


    Ich habe mir daraufhin das pro 25s zugelegt und ich kann damit das Fahrzeug, ohne Probleme und relativ zügig, aufladen.

  • Mag es an der Bordspannung der LCI's liegen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also werde ich mal noch 5 Seiten abwarten ob sich nochmal was ändert ob das CTEK 5.0MXS mit meinem aktuellen G31 funktioniert. :/

    Ich hätte das jetzt eigentlich gekauft

    Augenscheinlich ist das hier, wie ich habe gehört, der Bruder meiner Tante, dessen Schwiegervater hatte mal ein CTEK 5.0MXS

    Und der hatte es benutzt als BMW Flugzeugmotoren baute. Also muss das beim G31 auch funktionieren ||

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Liebe Mitforenten,

    Ich habe mal etwas nachgeschaut wegen des Ladegeräts, ich meine, ich habe mich nicht falsch erinnert. Zur Erinnerung, bei mir geht es um das Laden meines 540d xDrive mild hybrid.


    Youtube Video: https://youtu.be/VKzrjwvclx0?feature=shared


    Post im Motor-talk Forum


    Post im G20-Forum


    In den drei verlinkten Beiträgen wird gesagt, dass das MXS5.0 nicht funktionieren würde, das Pro25S jedoch funktionieren würde.


    Gruß,

    Jörg

  • Ich habe eine g31 530d vor LCI und nicht mh.

    Ich habe auch ein Ctec Mxs 5.0 mit AGM Modus.


    Habe übrigens irgendwie gelesen das AGM nicht rekonditioniert werden sollen / dürfen. Da es wohl keinen technischen Sinn macht.


    Ich Stelle mir grundsätzlich auch die Frage ob ich es bedenklos im AGM Modus an die Pole unter der Motorhaube anklemmen kann oder ob ich mir lieber das original bmw Ladegerät kaufen soll. Besteht hier ein technisches Risiko?