Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?

  • Hatte ich nach 40000 km schon.

    Lederqualität ist sau schlecht geworden.

    Wurde aber auf Kulanz bei mir zum Glück gemacht.

    Fahr zu BMW und der soll einen Kulanzantrag stellen, die wechseln dann die komplette Sitzfläche.

    Sonst zum Sattler, meiner wollte 280 Euro für die Sitzwange neu beziehen.

  • Den Kulanzantrag würde ich auch versuchen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mittlerweile habe ich den Wagen nicht mehr. (Leasingende)


    Aber der Händler meinte das es wohl auf Kulanz gemacht werden würde. Der Aufwand war es mir dann aber für die letzten Wochen fahrt mit dem Wagen nicht mehr Wert.


    Dieses Seitenteil ist kein echtes Leder, sondern Kunstelder. Deswegen ist es gebrochen. Irgendwie peinlich das BMW an solchen Stellen ein paar Quadratzentimeter Leder spart. Irgendwie sind es doch genau solche Kleinigkeiten mit denen sich ein "Premium" Auto abheben sollte.

  • Hab bei meinem auch Leder Dakota und rege mich jetzt schon nach knapp 1000km auf .

    Bei der Probefahrt habe ich mir wohl eingeredet das ich mit Dakota klar komme und habe auch nicht jede kleine Abnutzungserscheinung wahrgenommen.


    Im Vergleich zu meinem F11 mit Volleder Merino kommt es mir mittlerweile wie billigstes Plastik vor .

    F11 mit 200 Tkm war von Abnutzungserscheinungen weit aus weniger Sicht und Fühlbar wie der aktuelle G30 mit 70Tkm.

    Vielleicht fehlt mir auch ein bisschen die Objektivität da es noch andere Probleme mit dem frisch erworbenen Fahrzeug gibt ..

  • Nee nee, das Leder ist wirklich nicht den Namen wert. Bislang habe ich, wenn ich Zeit und Lust hatte, einmal im Sommer bissle gecremt, aber hier, auch ungefähr deine fahrleistung 🙄

    Da hat mein Cabrio mit 350tkm noch "neuwertige sitze"....

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Weil mich das mit den Falten schon sehr stört, habe ich vor mir eine Sitzfläche bei BMW neu zu besorgen.

    Werde diese dann zum Sattler bringen das er mir die von Innen mit einem Textil verstärkt.

    Mal sehen was der Sattler da zu sagt. Dann sollte nach meiner Meinung das Leder keine Falten mehr bekommen da es sich nicht mehr dehnen kann.

    Habe in Moment wie man auf den Bilder weiter oben sieht Falten an der Seitenwange obwohl der G30 so gut wie Neu ist.

    Mein alter E34 5er 27Jahre alt hat überhaupt keine Verschleißanzeichen da sieht der Sitz aus wie Neu, so hat sich bei BMW die Qualität verändert, echt schade :(

    DSC_0036.jpgDSC_0084.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    3 Mal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Sehr geiler E34. Daumenhoch !