Scheiben Folieren

  • Mit Bimmercode im Expertenmodus sollte das kein Problem sein. Wichtig ist, dass man das richtige Steuergeraet dafuer findet. Dabei koennten eventuelle Coiederwerte, welche oft zusammen mit E-Sys im www im Umlauf sind helfen.

  • Bei einer nachträglichen Folierung muss die Scheibentönung auch noch codiert werden, damit der Innen- und Außenspiegel vernünftig abblenden.

    Höre ich zum ersten mal.

    Was soll das bringen?

    Mir ist nichts Negatives wegen der Folierung aufgefallen.

  • Kurzfassung: der abblendbare Außenspiegel (wenn vorhanden) bezieht seinen Tönungsfaktor aus dem Sensor des Innenspiegels. Aus der Differenz zwischen dem Lichteinfall durch die Windschutzscheibe und Heckscheibe wird die erforderliche Tönung berechnet.


    Der Außenspiegel dunkelt nicht mehr in dem Maße ab, wie er es eigentlich tun sollte und die Blendwirkung ist somit höher. Klar, fahrbar ist der Wagen dennnoch, aber ein kleines aber feines Detail.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wird die SA0420 bei jedem FIN Decoder aufgeführt?

    Habs gerade hier versucht: https://www.mdecoder.com/ und sie wird nicht aufgeführt.


    Oder sind die ablendenden Außenspiegel evtl Bestandteil eines Pakets und daher nicht aufgeführt?

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Meiner hatte leider auch keine vom Werk aus getönten Scheiben, was ich absolut nicht verstehen kann, den Haken kann man doch noch setzen bei der Bestellung? :rolleyes:

    Ich wäre froh, wenn meiner das Kreuz nicht gemacht hätte. So kann man ja rückwärts im Dunklen nur noch über die Kamera fahren - find ich total nervig.

    Da hätte ich lieber die Rollos zum hochziehen gehabt.

  • Ok, die ablendenden Außenspiegel sind Teil des Innovationspakets und das hat meiner.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • die codierung ist zwingend erforderlich....

    Ansonsten verdunkeln die spiegel nicht,und das ist sehr unangenehm....


    Was ich sehr störend finde,ist der dicke rand außenrum,sieht nicht schön aus und irritiert....


    Rückwärtsfahren im dunkeln find ich kein problem,meine dunkeln nicht ab....,nur wenn scheinwerfer im rückspiegel auftauchen....


    Mfg

    Arni

  • Hi,


    Ich habe damals bei meinem 135i QP auch die Scheiben folieren lassen, weil es der Erstkäufer vergessen hatte.

    Ich hab es auch in einem Fachbetrieb machen lassen u war sehr zufrieden. Folie war 85% von LLumar, kam dem Original sehr nahe.


    Bin schon auf das Ergebnis gespannt! ;)

    Codieren bei abblendende Spiegeln würde ich auch empfehlen, aus genannten Gründen, aber kannst es dir ja erstmal so ansehen u beobachten, ob dich was stört.

    Und ja, nachts im Dunkeln rückwärts einzuparken kann an dunklen Ecken unangenehmer sein, das ist aber bei der Werkstönung auch so und eben (der für mich einzige) Nachteil einer Tönung…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6