Spritpreise an Tankstelle

• Die Auswirkungen an der Tankstelle für uns ist doch zwar ärgerlich, bleiben aber absolut pillepalle.

Jeder wird jetzt auf den Zug aufspringen, seine Preise erhöhen, es mit den gestiegenen Spritpreisen erklären und wenn die wieder runtergehen irgendwann mit Zweckamnesie befallen sein und die Preise nicht mehr nach unten korrigieren. Ansonsten bleibt es ohnehin dabei - tanken oder lassen, denn etwas anderes bleibt ohnehin nicht.und was deutsche Qualitätsmedien betrifft - jede Wünschelrute ist genauer.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• So ab Morgen dürfen die Tankstellen nach österreichischem Vorbild nur 1 mal pro Tag (12 Uhr) den Preis anheben.

Ob es billiger wird, muss sich zeigen - ich hoffe es wird transparenter bzw. berechenbarer.

Haben unsere Österreichischen 5er Fahrer noch Tipps / Erfahrungen wie man mit dem Model sparen kann?

Ist es dann am späten Vormittag (10-12 Uhr) wirklich am günstigsten?

Wie ist es zur Rushhour Abends und Morgens?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Wenn das Kartellamt endlich mal seiner Aufgabe bewusst wird, und nicht politisch motiviert, schaun wir mal wie es weitergeht.....aber vermutlich wird es einfach so weiterlaufen mit diesem Amt, weil gewollt!

Dann werden wir nicht günstiger davonkommen!

berechenbarer wird es aber mit Sicherheit! .... Kurz vor 12 tanken wird Schule machen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Naja, wir können nicht erwarten, dass die von uns mehrheitlich gewählten rechtskonservative Parteien plötzlich sozialistische Politik für das Volk machen.

Natürlich steht da die Wirtschaft höher. Eher werden die nur die Industrie subventionieren, als sich um unsere Spritpreise zu kümmern.

• Ob es billiger wird, muss sich zeigen

wenn es billiger wird, hat das andere Gründe und nicht diese neue Regelung.

Auch wenn die Mineralölkonzerne nur 1 x täglich erhöhen kann das eventuelle temporäre/kurzfristige Senkungen überkompensieren.

• Warum sollte es auch billiger werden? Bestimmt haen es die meisten von euch in den Medien schon mitbekommen, das es NICHT die Mineralölgesellschaften sind, die an den Preisen schuld sind.... :D

Es sind all die anderen Gründe, die... moment mal, was war es nochmal...? Achja, egal, also einfach ANDERE Dinge...

Und um "kurz vor 12h tanken... Ja, schön, wenn es geht. Manch einer sitzt da im Büro, steht am Band, oder steht dann im Stau vor der Stamm-Tanke ;)

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Wenn das Kartellamt endlich mal seiner Aufgabe bewusst wird, und nicht politisch motiviert, schaun wir mal wie es weitergeht.....aber vermutlich wird es einfach so weiterlaufen mit diesem Amt, weil gewollt!

Dann werden wir nicht günstiger davonkommen!

Politik hin oder her, nicht aufregen - hilft nicht und macht nur schlechte Laune ;)

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Da habt ihr ja alle zusammen recht, ich glaube auch nicht, dass es durch diese Regelung billiger wird. Dazu ist die Maßnahme nicht geeignet.

Mir reicht ja schon wenn es berechenbarer wird!

Und daher meine Frage an die Österreicher in der Runde, wie man das am besten für sich nutzt.

• Und daher meine Frage an die Österreicher in der Runde, wie man das am besten für sich nutzt.

Ich bin zwar kein Österreicher allerdings habe ich folgende Meinung dazu:

Bis 12 Uhr ist es immer der Preis vom Vortag, nach 12 Uhr dürfen die Preise nur noch sinken. Höchststand um 12 Uhr erwartbar.

Ich plane vor 12 Uhr, knapp davor, zu Tanken. Nach 12 Uhr nur wenn entspannt nötig - Tanken müssen wir eh.

Wem das ganz wichtig ist, möglichst viel günstigen Sprit zu Tanken, nehmt einen 10L Reservekanister mit (Nicht im Auto lassen).

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• In Öst.ist jetzt nur noch 3 mal in der Woche erhöhung möglich aber ganz ehrlich bis jetzt nix bemerkt,im gegenteil wird immer teuerer 2,250 diesel,diese regel ist nur augenauswischerei!