Wie lange hält der Wagen wohl

• Mein 2018er 530e ist jetzt 257 000 km gelaufen ohne Probleme. Läuft wie ein Neuwagen. Ölwechsel jede 10 -15k, neue Scheiben hat er bekommen, Koppelstange VR und Bilstein B4 vor drei Jahren. Ich mache alles selber. Der Motor und das Getriebe sind sehr robust. Die HV-Batterie kann noch 30 km Max-eDrive. Die Karre ist einfach gut.

Update: 290 000 km und läuft weiter ohne Probleme. Hab einen Batterie SOH-test gemacht (Aviloo); das Resultat: 81% verbleibende Kapazität. Hätte ich nicht gedacht. Schöne Feiertage!

• Frohes Fest! 335 000 km jetzt mit dem 2018 BMW 530e. Null Fehler. Der schaft die 500 000 locker glaube ich. Ölwechsel immer nach 10 -15k, 2x radlager, kerzen 2x mal, der hat neue Bilstein B4 mit BMW-original Federn bekommen 2025. Plus Domlager und alle Kleinteile, nur BMW-original. Das Auto hat nie eine Bmw-wartung bekommen, hab alles selbst gemacht.

• Da kann ich mit meinen 78.000 km noch nicht glänzen ^^

Habe aber derzeit auch vor ihn länger zu behalten, mechanisch war er immer stabil und ich mag ihn halt so richtig, weil er für mich das perfekte Auto ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Frohes Fest! 335 000 km jetzt mit dem 2018 BMW 530e. Null Fehler. Der schaft die 500 000 locker glaube ich. Ölwechsel immer nach 10 -15k, 2x radlager, kerzen 2x mal, der hat neue Bilstein B4 mit BMW-original Federn bekommen 2025. Plus Domlager und alle Kleinteile, nur BMW-original. Das Auto hat nie eine Bmw-wartung bekommen, hab alles selbst gemacht.

Drücke Dir die Daumen, dass er noch lange durchhält. Offensichtlich bekommt er ja auch die nötige Aufmerksamkeit und Pflege von Dir :thumbup:

Unserer hat gerade die 100tkm geknackt und was ich hier lese, lässt mich hoffen, dass wir ihn auch lange behalten können und Spaß haben - das war bei Anschaffung zumindest der Plan

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Moin,

was sagen denn penible Nutzer zu den Türdichtungen? Irgendwann verlieren die an Geschmeidigkeit und schließen vllt nicht mehr so wie ab Werk. Die Witterung, waschen und Chemie "hilft" alles bei der Alterung. Hat sowas schonmal jemand ausgetauschtund dann gesagt, völliger Quark oder ui, das bringt was!...Ich hab meinen 5er noch nicht so lange, dass ich das unbedingt machen möchte, aber vorstellen könnte ich mir das sehr wohl.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ich Pflege die Dichtungen im Winter mit Hirschhorntalk... dick drauf , im Frühjahr reibe ich das mit nem Microfasertuch ab (bzw wischen das es fast unsichtbar dünn drauf bleibt)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich hab jetzt 128.000 Km auf meinem 530i aus 12/2018 drauf, davon bin ich ca. 40.000 km gefahren, bis jetzt absolut problemfrei und, wie vom 5er gewohnt, sehr komfortabel. Das Auto ist für mich ein Alltagsgegenstand, steht immer draußen, wird technisch nach Wartungsplan von der Werkstatt meines Vertrauens gewartet, außer, dass ich jedes Jahr nach 8000-12000 km Ölwechsel mache und auch die Zündkerzen etwas früher wechsle. Der B48 scheint, genauso, wie der B58 ein top Motor zu sein. Ach ja, Getriebespülung bei ZF habe ich machen lassen bei ca. 95.000 km und das Klimabedienteil wurde auf Kulanz getauscht, das hätte ich allerdings gar nicht bemerkt, wenn ich das nicht hier im Forum gelesen hätte. Ich werde ihn noch 2-3 Jahre fahren und mir dann einen der letzten G30/31 kaufen, weil der G60/61 der erste 5er seit dem e34 an mir vorbeigeht.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• 252.000km

Schäden:

- Thermostat

- DPF

- Ladeluftschlauch zur ASB undicht

- Ventildeckeldichtung

- AdBlue Temp Sensor, Level 1 Meldung.

Es kommen:

- Motorlager da Vibration langsam durchkommt

- Turbo hörbar

- die Lenkung hat was leichtes. Spurstangen oder ähnlich verschlissen.

Was gemacht wird Juli 2026:

- Nagelneuer Komplettmotor mit Anbauteilen

- Motorlager

- Grosser Ladeluftkühler inkl. gesamter Verschlauchung

- Achse vorn komplett ersetzen inkl Lenkgetriebe sowie Domlager (Dämpfer bleiben)

- Eibachfedern

- Upgrade Turbo

- Einzelabstimnung, Ziel: 350-370PS / 750Nm

Auto wird vollständig erhalten und gepflegt

-

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket | Stage 1 | XHp Stage 2 | X-Delete im Sommer

305 PS / 720 NM / ID6 I-Stufe 02/2023