Habe meine hintere Batterie auch schon mehrfach abgeklemmt und noch nie Probleme gehabt.
Bei mir sind im Übrigen beide noch original von 2017 und funktionieren einwandfrei.
Die Standheizung springt immer an (außer ich hab zu wenig Sprudel im Tank)
Habe meine hintere Batterie auch schon mehrfach abgeklemmt und noch nie Probleme gehabt.
Bei mir sind im Übrigen beide noch original von 2017 und funktionieren einwandfrei.
Die Standheizung springt immer an (außer ich hab zu wenig Sprudel im Tank)
Meinen g31 mit 92ah und 50ah hab ich mehrfach abgeklemmt. Kein System macht danach Probleme oder muss angelernt werden. Vorgehen wie im Anhang, beim Anschließen umgekehrt. Also erst Zusatzbatterie und dann im Kofferraum anschließen.
Dankeschön. Also war mein Fehler, dass ich beim Tausch der Zusatzbatterie nicht zuerst die Hauptbatterie im Kofferraum abgeklemmt hatte?
Bei meinem Tausch der Zusatzbatterie blieb die Hauptbatterie im Kofferraum angeklemmt und danach funktionierte nach dem Tausch der Zusatzbatterie die Lenkung nicht mehr. Auto wollte in Kurven lieber geradeausfahren und hat sich nach Kurven nicht mehr in die Geradeausstellung zurückgestellt. Mir wurde beim BMW-Vertragshändler gesagt, dass die vordere Batterie für die Lenkunterstützung zuständig sei und durch den Tausch der Batterie die Lenkung nun neu angelernt werden müsse. Nachdem ich bei BMW war, ging die Lenkung auch wieder (und bislang problemlos).