Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

• Cabrios sind tolle Autos - keine Frage. Meist aber nur als zweit-Autos und zum Spaß-Fahren und

für 5 Kisten Bier nicht geeignet ^^ .

Aber mit dem Alter wird halt das Ein- oder Aussteigen aus den "flachen Kisten" immer beschwerlicher. Und das quer über alle Automarken.

Viele Grüße
    Gerhard

:D Gerhard, für die ollen alten Männer gab es das Mercedes-G-Model ja auch mit oben ohne :D

Und 4 Kisten Pullerwasser und ne frisch erlegte Wildsau passt auch noch rein :thumbsup:

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• tunerboy: Ja, der E36 mit M-Paket war echt super dezent.

Die gedrehten Schweller und ein paar kleine andere Akzente das wars. Dafür war der E36 auch mit dem Standardfahrwerk tiefer als mein E46 danach mit Sportfahrwerk ;)

Heutzutage ist mir die Basis vom G3x oder G6x schon zu prollig und ich verzichte gern auf das M Paket.

p.s. hatte übrigens auch den 150 PS 320i (im E46 dann 170 PS 320i) Klar ist das nichts im Vergleich zu den heutigen Fahrleistungen, finde es aber für diese Autos (vor allem das Cabrio) ausreichend.

• :D Gerhard, für die ollen alten Männer gab es das Mercedes-G-Model ja auch mit oben ohne

Servus TB,

na ja - das G-Modell ist wahrscheinlich mehr gesellschaftsfähiger Panzer als ein typisches Cabrio.

Trotzdem danke für die nette Idee ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Heute super Wetter und das Cabrio Feeling ist da…

Danke für euren Input, ich habe eure Kommentare gelesen, Google gequält und langsam eine Vorstellung wie ein Cabrio für uns sein sollte.

- 4 Sitzer als „echtes“ Auto kein Roadster, auch wenn nur 2 drin sitzen gefällt mir der Raum

- Stoff Verdeck ggf mit Hardtop

- Benziner wenn möglich 6 Zylinder

- Handschaltung

- min an Sicherheit ABS, DSC, Front Airbag

- kann 20+ Jahre sein

- kein bastel Tuning Opfer

- gerne sportlich oder zumindest das Gefühl

Bis zu welchem BJ bzw. Motor kann man suchen um noch ein Auto mit solider robuster Technik zu finden?

Bis zu wieviel km kann man gehen bis 200tkm oder auch deutlich darüber?

Den E46 aus den Kommentaren fand ich schon prima. Gibt es Alternativen?

Was ist mit den Audi Cabrio? Mercedes ist eher nicht mein Auto. Oder was ist mit Exoten wie Saab, Volvo und Co?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Was hälst vom 6er? Als 630i würde er alle Kriterien erfüllen! Verbastelt sind 6er wenig!

Halt groß, aber der Raum gefällt dir ja!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Den E46 aus den Kommentaren fand ich schon prima. Gibt es Alternativen?

moin,

ich persönlich würde die Grenze bei allen Fahrzeugen BMW und Audi etwa bei 150Tsd legen, da hast Du bei einem Zweitwagen als Cabrio =Genussmittel mit unterstellten 5000Tsd KM Laufleistung im Jahr ausreichend Reserve.

E93 sind mittlerweile fast preiswerter als E46, wobei den "kleinen 318i bekommt man in gutem Zustand schon ab ca 7Tsd €. Die F Cabrio reihe mit dem N Motor finde ich fast fragwürdig.......alle E93 haben ein Metall Klappdach....

Was ist mit den Audi Cabrio?

das Pendant zum E46 ist das Audi A4 Cabrio B6+7. Als 6 Zylinder immer als V6 . Die Motoren sollen ebenfalls noch sehr robust sein, jedoch oft kombiniert mit der in meinen Augen nicht zu empfehlenden Multitronik (wie früher die Daf Automatik), S Tronic und Wandler Automatik sind problemlos. Preislich deutlich preiswerter als BMW.

Die Nachfolge Baureihe A5 ab 2007 ist wiederum fast teurer als ein E93, als 6 Zylinder immer ein S und deutlich teuer...leider ist der Markt mit USA Importen geflutet (Finger davon lassen). Bei den 4 Zylinder Benzinern gab es eine Serie mit exorbitantem Ölverbrauch, erst ab Facelift 2013 kaufbar. Die V6 Zylinder Diesel wiederum sind absolut geil.......die Qualität beider Baureihen ist mindestens auf BMW Niveau......schau mal bei Mobile.......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• hallo Fuexi,

schreib doch gerne mal Dein anvisiertes Preisniveau, wie weit Du fahren würdest und wie viel Leistung als Minimum vorhanden sein soll....muss es ein 6 Zylinder sein..?

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

• @Andreas....schöner E46....und etwas tiefer..?