Quitschende Bremsen…. BMW M550i

• Der Sinn und Zweck von reibwerterhöhenden Scheiben ist es, Mikrobewegungen zwischen den Bauteilen zu verhindern, um störende Knack-/Tickgeräusche an der Achse sowie hartnäckige Lenkradvibrationen bei höheren Geschwindigkeiten (um 120–140 km/h) zu eliminieren.

Reihenfolge von innen nach außen (je nachdem um was es geht) sieht dann so aus:

1. Radnabe / Radlagerflansch
    2. Reibscheibe Nr. 1 (gegen Knacken)
    3. Bremsscheibentopf
    4. Reibscheibe Nr. 2 (gegen Vibrationen)
    5. Felgenanlagefläche

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich glaube ich werde demnächst auf Original komplett umrüsten. Lohnt es sich bei BMW direkt machen zu lassen, sodass ich evtl falls es nd weggeht dort beanstanden lassen kann ? Oder soll ichs lieber selbst umrüsten ?

• Ich würde das zu BMW geben.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Ich glaube ich werde demnächst auf Original komplett umrüsten. Lohnt es sich bei BMW direkt machen zu lassen, sodass ich evtl falls es nd weggeht dort beanstanden lassen kann ? Oder soll ichs lieber selbst umrüsten ?

Ich würde auch nur Originalteile einbauen. Mit Bremsen quietschen habe ich bei BMW noch nie ärger gehabt. Ich kann mir nur einen Montagefehler vorstellen, hier und da nicht gereinigt, oder das richtige/kein Fett verwendet vielleicht :/