BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle

• Ich denke, der Rückruf hat nichts mit der Laufleistung zu tun sondern mit einer Prüfung ob die Verzahnung Gelenkwelle zum HA-Getriebe iO ist.

Es gibt wohl kein Problem das sich "mit der Zeit deutlicher zeigt". Wenn sich was zeigt, dann rutscht vermutlich die Verbindung durch.

Ich hab's machen lassen weil es nichts kostet - und für's Gewissen.

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac

• Ich denke, der Rückruf hat nichts mit der Laufleistung zu tun sondern mit einer Prüfung ob die Verzahnung Gelenkwelle zum HA-Getriebe iO ist.

Es gibt wohl kein Problem das sich "mit der Zeit deutlicher zeigt". Wenn sich was zeigt, dann rutscht vermutlich die Verbindung durch.

Ich hab's machen lassen weil es nichts kostet - und für's Gewissen.

Danke für deine Meinung. Wo hast du es machen lassen, bei der NL oder bei einem Vertragspartner? Wurde etwas ausgetauscht oder mit einem Reparaturkit instand gesetzt?

• Keine NL sondern größerer Händler.

Gemacht wurde das was hier schon geschildert wurde. Also optische Prüfung der Teile. Dazu Auspuff ablassen, Kardanwelle ausbauen, prüfen,wieder zusammenbauen, etwas verkleben, fertig.

Bei mir ausserdem noch Abg.Temp.Sensor erneuert weil hier Kabel beschädigt. Hat mich in dem Fall nur Material gekostet.

Hat alles super geklappt. Also ich würde das machen lassen.

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac