Umbau auf LCI RL?

  • Hallo zusammen


    Ich habe für meinen M550i Pre-LCI den LCI Diffusor (Teile Nummer: 51128098701 bestellt und dann natürlich gleich zum Lackierer gebracht ohne erstmals die pass Genauigkeit zu prüfen ;( gestern über zwei Stunden versucht den Diffusor zu montieren ohne Erfolg, links und rechts konnte ich ihn einfach nicht mit den Nasen einrasten, scheint so als wäre der LCI Diffusor etwas kürzer als der Pre-LCI originale.


    Hat jemand am M550i Pre-LCI den LCI Diffusor montiert ohne Probleme?
    Falls ja welche Teile Nummer?

  • Hab jetzt meine Rückleuchten auch auf LCi Umrüsten lassen. Da es einiges zu beachten gibt und man schwer klare Anleitungen findet (gerade wenns um die Verkabelung und die Codierung geht) habe ich es für 350 Euro machen lassen. Bin völlig zufrieden und finde es ist ein Upgrade das sich auf jeden Fall lohnt!

    :love:

    ---> 2018er G30/ 530i, M-Paket in Saphirschwarz Metallic <---

  • Inzwischen weiss man ja wie die LCI-Rückleuchten aussehen, aber stell doch gerne noch Fotos rein wie es aussieht, schau ich mir ganz gerne an 😉

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hab jetzt meine Rückleuchten auch auf LCi Umrüsten lassen. Da es einiges zu beachten gibt und man schwer klare Anleitungen findet (gerade wenns um die Verkabelung und die Codierung geht) habe ich es für 350 Euro machen lassen. Bin völlig zufrieden und finde es ist ein Upgrade das sich auf jeden Fall lohnt!

    :love:

    350€ ist ein fairer Kurs. Habe den ganzen Tag rumgemacht, bis alles wieder zusammen war und das im Freien draußen. Schäbig. Pfoten sahen auch entsprechend aus.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hab jetzt meine Rückleuchten auch auf LCi Umrüsten lassen. Da es einiges zu beachten gibt und man schwer klare Anleitungen findet (gerade wenns um die Verkabelung und die Codierung geht) habe ich es für 350 Euro machen lassen. Bin völlig zufrieden und finde es ist ein Upgrade das sich auf jeden Fall lohnt!

    :love:

    Hallo Daniel, bei mir steht die Umrüstung jetzt gerade an. Da hier zuletzt viel über Fehlermeldungen nach dem Einbau geschrieben wurde: hattest du/deine Werkstatt keine Probleme damit? Wurde mit Umpinnen oder mit Adaptern gearbeitet? Und welche I-Stufe hat dein Auto?

    BMW G31 530 xd 07/2017 blue stone, Nachrüstung: RaceChip 225 KW, adapt. LED, M-Auspuffblenden, LCI-Heckleuchten

  • Ich habe die Umrüstung selber gemacht. Die Programmierung allerdings für 120 ( soweit ich mich erinnere) bei BMW. Das stellt sicher, dass die Programmierung korrekt ist. Dann kann ein möglicher Fehler nur in der Hardware sein. Und es wird beim nächsten Update nichts überschrieben.

    Funktionierte bei mir perfekt.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team