Standheizung

  • Ich denke nicht. Wenn ich nicht in Reichweite bin, geht keine Standheizung.
    der DisplayKey hat doch keine Sim oder?

    Also bei mir klappt das auf ca 30-40 Meter. Kommt auch drauf an was da im Weg ist

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Moin ,


    wie weit ist eigentlich die Reichweite des Display Key so ca ? So wie beim F Modell die Fernbedienung ca ? Oder weiter ?

    Gruß Dre

    wenn maximal 1 Wand/Mauer im Weg ist, dann geht der Display Key bei mir ca. 60-70Meter. Bei 100m geht nichts mehr - hab beides getestet.

    Man hat ja aber die Möglichkeit mit der MyBMW-App die Standheizung einzuschalten - dann ist Reichweite gar kein Thema. ;)

  • Ohne SIM, dafür kannst Du dann die BMW App nutzen und die gleichen Dinge Abfragen, wie mit dem Schlüssel und auch Deine Standheizung anschalten, wenn Sie original drin ist oder bei der Nachrüstung komplett im FA steht und im Bus hängt, also nicht nur zur Klappensteuerung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wer bitte nutzt denn diesen hässlichen Display-Key? Der liegt bei mir seit dem ersten Tag im Tresor.
    Den wollte ich nicht, leider wird der einem bei der Standheizung auf's Auge gedrückt.

    Mit dem einfachen Schlüssel und dem Handy kann ich alles steuern, da steck ich doch nicht so einen riesen Schlüssel ein.

  • Also ich nutze ihn wie schon so oft gesagt alleine ohne Hausschlüssel oder andere Schlüssel und das ist ok für mich.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ob hässlich oder nicht, liegt oft im Auge des Betrachters und manchmal muss man auch mal die Meinung anderer kommentarlos ertragen können - auch wenn das gar nicht so leicht ist...

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • mein G31 hat ebenfalls eine Standheizung.

    Ich hätte auch ein paar fragen:


    Sie heizt nur den Innenraum.

    - wie lange geht die Heizphase wenn ich manuel starte?

    - Wann schaltet die SH automatisch ab?

    - stellt das Gebläse automatisch auf eine eigens vorgegebene Stufe?

    - Wird die Temperatur eigenständig hochgeregelt auf max?


    also wenn ich Abfahrt 5 Uhr eingebe, ist das Auto lauwarm.

    Ich kenne eine SH von 1998 im Mercedes 190. Der war damals deutlich wärmer.

    also ich könnte schon mehr Wärme vertragen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Servus,


    1) Die Heizphase dauert so lange (abhängig von der Starttemperatur) bis die eingestellte Zieltemperatur erreicht ist.
    2) Bei Erreichen der eingestellten Zieltemperatur
    3) Ja, genau wie bei der Einstellung der Zieltemperatur
    4) Nein, die eingestellte Temperatur beim Abstellen des Fzgs. ist die Zieltemperatur auf die beim Start der Standheizung aufgeheizt wird. Der Startzeitpunkt erfolgt automatisch in Abhängingkeit von Ausgangstemperatur, eingestellter Zieltemperatur und Gebläsestufe.

    Wenn du das Auto bei Abfahrt wärmer haben möchtest, einfach Temperatur und Gebläsestufe beim Abstellen hoch drehen.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach


  • Top, alle Fragen nachvollziehbar beantwortet :thumbsup:

    Besten Dank, dann weiss ich nun, wie die SH regelt und funktioniert.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023