Frontscheibe wechseln lassen

  • Novelle

    Also, Windgeräusche im G3x (eigentlich in jedem 5er seit vielen Jahren) ist scho' bisschen jammern auf Höchst-Niveau, nicht?

    Ich arbeite bei nem Zulieferer für eine "sogenannte Waffenschmiede" in NDS - und verglichen mit deren Produkte würde ich, mit meinem G30 verglichen, schon fast 100km/h Differenz reinpacken. Definitiv jedoch deutlich >50km/h. also, ich finde, das es ab ca. 200km/h schon hörbar wird, aber störend?? Jenseits 230km/h nahm ich es eh nicht mehr zur Kenntnis, denn da liegt die Konzentration besser auf der Straße als in den Ohren :)

    Also, ich selbst hatte in >25Jahren BMW-Geschichte noch keinen leiseren Wagen!

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bin da definitiv auf eurer Seite. Ich formuliere mal anders - die Straße stört. Glatt, aber abgefahren, um es zu beschreiben.


    Hatte aber gedacht, dass es geschickter gelöst wird. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es im F11 besser war. Und bevor ich mich mit dem Thema hier gewendet habe, habe ich mich noch erkundigt - und es gibt auch auf anderen Foren Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Daraus habe ich dann mein Fazit geschlossen, dass die Straße seinen wesentlichen Beitrag leistet - wohlgemerkt keine Schäden, sondern abgefahrene..


    Möglichkeit wäre auch, dass bei der Zusammensetzung des Fahrzeugs die optimale Anführung der Teile an die jeweilig anzubringenden Teile nicht erbracht wurde..so wurde es auch mal kommuniziert..


    Jammern auf sehr hohem Niveau lass ich so stehen.


    Bleibt gesund !

  • ich hab da leider extremes pech die letzten jahre und schon mehrmals ne scheibe tauschen lassen müssen.

    im märz wurden beim 5er UND beim M die scheiben getauscht.


    eig fahr ich immer zu car-glass, ka wieso -> beim M wurde sie aber vom händler getauscht.


    grundsätzlich kein unterschied, außer: beim 5er haben sie mir diesmal nen clips kaputt gemacht von der leiste auf der fahrerseite -> den haben sie NICHT getauscht!

    ok der kostet keine 2€, aber tzdm lass ich ihn jz tauschen weil das scheiße ausschaut wenn sich das abhebt.

    BMW sagte mir, dass sie diese clips immer gleich mittauschen, da der dreck beim rausnehmen zu 99% kaputt wird und selbst beim einsetzen kaputt gehen kann - also echter fail


    ansonsten bin ich aber mit carglass auch immer sehr zufrieden gewesen

  • Ich empfinde den G31 ebenfalls sehr leise .. so leise, dass ich bei 160km/h (19" Winter Mischbereifung) mal die Iphone App angeschmissen habe > 69dB... und da hört man eigentlich nur das Abrollgeräusch ..

  • Nicht nur dass die Hütte extrem leise ist, auch erschrecke ich immer wenn in AT mit ein bisschen erhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs bin:


    Man verliert total das Gefühl für die Geschwindigkeit.

  • In "D" gilt ja 130 als sog. Richtgeschwindigkeit. Darüber hinaus übrigens mit weitreichenden Konsequenzen im Versicherungsbereich bei einem Schaden ;(.

    Angeblich soll ja 130 spritsparend sein, wobei ich bei ca. 160/180 komischerweise weniger verbrauche als mit 130.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So, heute meine neue WSS bei BMW bekommen, leider hab ich bei der Heimfahrt bemerkt, dass diese auf der Innenseite ein paar kleine Kratzer hat. Da schon Geschäftsschluss war, hab ich meinem Serviceberater mal eine Email mit Fotos geschickt, bin gespannt wie der Händler jetzt damit umgeht.


    IMG_20210503_180644-F.jpg


    2021-05-03_18.14.49-F.jpg

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.