Kurze Frage - kurze Antwort

• Weiß jemand was BMW Händler so für eine Spureinstellung aufrufen? Hintergrund ist das meine Reifen sich an der Außenflanke stärker abnutzen und ich vermute, dass das was mit der Spur zu tun hat.

Mir sind diese Reifenprobleme bekannt, oftmals ist der Reifendruck - so meine ich mich zu erinnern- das Problem. Der G31 sollte mit mehr Druck als angegeben gefahren werfen.

Vielleicht kann jemand auch seine Erfahrung hier mitteilen.

Spur vermessen/Einstellen 400€ bis 600€ bei BMW.

Fahr in eine gute Freie-Werkstatt

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Weiß jemand was BMW Händler so für eine Spureinstellung aufrufen? Hintergrund ist das meine Reifen sich an der Außenflanke stärker abnutzen und ich vermute, dass das was mit der Spur zu tun hat.

Mein BMW-Händler meinte zu mir ca. 250€, wahrscheinlich plus MwSt.

Ich werde meinen nach Tieferlegung, wenn dann dort einstellen lassen, mein F36 wurde auch dort eingestellt und hat sehr gut gepasst vom Fahrverhalten und den Reifen.

Bisher waren meine Erfahrungen bei Anderen, hier in der Gegend, sonst eher durchwachsen...

Ohne jetzt vor meinem Auto zu stehen, möchte ich sagen, dass bei meinem mit EZ 01/2020 auch die VIN in der Scheibe zu sehen ist.

Ich bezweifle es auch fast ;), bei den G30/31 bei denen ich nachsehen konnte, war sie nicht sichtbar, wäre auch eine gesonderte Ausstattung.

Komischerweise hat das Fahrzeug von der Ausstattung her sonst nichts Ungewöhnliches, ein ganz normaler G31 vFL 530d in grauschwarz mit dunklem Leder und M-Paket.