Für Tachos nur ein leicht befeuchtetes Brillenputztuch verwenden, kurzflorig.
Für Displays bevorzugt die von Zeiss. Kosten pro Stück zwar marginal mehr als Drogerie, aber greift keine Beschichtungen an. Nutze die auch gerne bei Notebooks o.ä
Für Tachos nur ein leicht befeuchtetes Brillenputztuch verwenden, kurzflorig.
Für Displays bevorzugt die von Zeiss. Kosten pro Stück zwar marginal mehr als Drogerie, aber greift keine Beschichtungen an. Nutze die auch gerne bei Notebooks o.ä
Ich hab mal eine Flasche Displayreiniger von Liqui Moly von meiner Werkstatt ins Auto gelegt bekommen. Hat ganz gut funktioniert und auch keine Schlieren gezogen.
Wichtig ist bei allen Bildschirmen, daß sie kalt sein sollten. Auch bei Monitoren und TV.
Habe beim BMW Baumshop zwei vordere Bremsscheiben für meinen 540i mit Sportbremse (374mmx36mm) bestellt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung (Schriftart/Stil/Position) bei den beiden Scheiben unterschiedlich ist. (Die hinteren Scheiben habe ich auch bestellt, dort ist es bei beiden gleich und von der Art her wie bei der vorderen linken)
Rechte Scheibe:
Linke Scheibe:
Ich denke mal es ist auszuschließen, dass es sich bei einer davon um eine Fälschung handelt, oder was meint ihr?
Vielleicht eine andere Charge oder ein anderer Zulieferer? Falls ja, denkt ihr das macht etwas aus?
Habe auch diese Matrix Codes auf den Scheiben gescannt und die ergeben folgendes:
Rechts:
4468752840626B061730723
Links:
4468752830626B140350307
Ich habe da eher eine andere Vermutung: Ich vermute, das die Scheiben einfach in einem andern Werk oder bei einem andern Hersteller hergestellt wurden. BMW hat nicht DEN Hersteller, auch wenn das immer gemeint wird (wie bei ATE bspw.).
Dann haben die einfach unterschiedliche Maschinen, ergo sieht das auch bisschen anders aus. Tut aber natürlich der Scheibe ansich keinen abbruch, da die "Rezeptur" die Gleiche sein wird.