530i oder 540i

  • Was braucht man an Ausstattung?

    Früher hatten die Autos E Fensterheber und Klima und man war schon ganz vorne dabei.

    Mein erster E34 5er hatte noch Kurbelfenster vorne, das war schon nervig vor allem sah das scheiße aus wenn man dann kurbeln musste. Habe mir dann E Fenster selber eingebaut (wahrscheinlich nur für das Ego denn keiner bricht sich ein ab beim kurbeln)

    Und was muss ich sagen der E34 damals hat mir einfach nur Spaß gemacht ich habe ihn geliebt und hätte ihn gerne Heutzutage noch.

    Ich habe nie Wert auf Sonderausstattung gelegt die mir nichts bringt wie z.B. ein M Paket es ist rein nur für das Ego! ^^Hey ich habe die Dickste Hose^^

    Mittlerweile bin ich 40 und habe mich kein Stück geändert, mir ist es wichtig das der Motor haltbar ist deswegen 540i 6Zyl. und das ich gut mit meinen 198cm in dem Auto sitze deshalb ohne Schiebedach (hatte auch noch andere Gründe, das Schiebedach leitet das Wasser in die Schweller irgendwann hat man dann Korrosion nahe der Wagenheberaufnamen).

    Noch einen schönen Klang vom Radio und das war es eigentlich.

    Assistenten brauche ich gar nicht, da ich lieber selber fahre und diese auch noch nicht 1a ausgereift sind da es bei jeder neuen Autogeneration neue und bessere gibt. (Beim reinen Auto ist das Rad bereits seit Jahrzehnten rund und runder wird es nicht) Ich wünsche mir sogar das Rad vom E34 Design und Karosserie zurück!

    Optik ist OK aber das sind Dinge die ja auch jeder anders empfindet ich mag halt das Prollige nicht und habe es lieber Elegant und Zeitlos, Spoiler und Lufthutzen sind gar nichts für mich...

    Die Optik ist mir aber schon wichtig deswegen auch schöne Felgen und etwas dezent tiefer. Bei den Scheinwerfern kann man sich streiten ich habe ja in Moment nur die einfachen jedoch muss ich sagen das Licht ist klasse habe da überhaupt nichts zu meckern und wer was anderes behautet sollte zum Augenarzt gehen denn er ist eine Gefahr auf der Straße.

    Die Adaptiven sehen natürlich optisch besser aus und lassen das Auto in meinen Augen breiter und eleganter erscheinen weshalb ich auch dabei bin mir diese nachzurüsten, es gibt sie auch direkt bei BMW als Nachrüstoption für schlanke 3000€ inc. Steuerteile.

    Versteht mich nicht falsch jegliche Art der Ausstattung erfüllt bestimmt auch ihren Zweck auch wenn dieser rumprollen ist^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz


  • Hallo Mark0,


    Wir denken sehr ähnlich, es gibt gewisse Extras die braucht jedes Auto, wiederum andere nicht.

    Ich aber, als ich meinen damals gesucht habe, wollte auf gewisse Extras nicht verzichten.

    Für mich war der Gedanke wenn ich schon so viel ausgebe, dann muss das und das und das auf jedenfall dabei sein sonst keine Interesse.

    Aber jeder muss selber für sich entscheiden was er will u d was er dazu bereit ist zu bezahlen.

  • Hallo lieber Dirk


    Es kommt halt auch darauf an wie lange du den Wagen fahren möchtest den 5er Mit viel oder Max Austattung lassen sich sicher besser wieder Verkaufen wie welche die weniger Austatung haben. schau dir mals dieses Video an kan dir villeicht bei der entscheidung helfen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowie dieses


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich fahre aktuell noch einen F10 Diesel mit 245 PS aus dem Baujahr 2010 und jede Menge Schnick Schnack. Mein Vater hat ebenfalls einen F10 (BJ 2011) jedoch kaum Ausstattung (immerhin Automatik). Ehrlicherweise vermisse ich in seinem Fahrzeug nichts, denn in beiden fährt es sich gut und auf langen Strecken gemütlich, trotz (bei ihm) fehlenden Komfortsitzen, kein Leder, kein M-Paket, weniger Leistung (520d) und sonstigen nicht vorhandenen Assistenten. Mir sind somit beide Varianten bekannt.

    Beim Kaufpreis lagen wir damals deutlich auseinander. Während ich im Jahr 2013 knapp 31k ausgegeben habe, hat mein Vater knapp 21k im fast selben Zeitraum fast identischer KM-Laufleistung gezahlt. Also satte 10.000€ Unterschied.

    Ich wage heute zu bezweifeln, dass beim anstehenden Verkauf mein F10 deutlich mehr einbringen wird. Das war auch bei unseren E60 so. Vielleicht werde ich ihn schneller los, aber diese Fahrzeuge werden ohnehin gesucht.


    Bis heute frage ich mich, ob der große Aufpreis wirklich notwendig war ?(

    Die vielen Extras haben mir zwar schon gefallen, aber ganz so viel hatte ich auch nicht von.

    Bis auf den Abstandstempomat habe ich sonst nichts selbst "bedienen" können - reinsetzen, losfahren...
    Das M-Paket hat optisch natürlich was her gemacht, aber auch ohne sieht er nicht schlecht aus!

  • Komfortsitze sind schon wirklich sehr gut beim Fahren und langstreckentauglich wird der Wagen damit auf alle Fälle.

    Headup Display ist eins der besten Sicherheitsausstattungen, weil ich die wichtigen Infos präsent sind.

    Adaptive LED-besser geht nicht und viel mehr braucht man nicht wirklich.

    Das nutzloseste ist das M Paket, weil es nur Aussehen bring und mir ist es keinen Cent wert. Ich habe es diesmal dran-aber das war nicht ein bißchen entscheidend für ein Kauf.

    6 Zylinder solange es noch geht, bequem sitzen ordentliches sitzen und entscheidende Sicherheit-alles andere ist nicht notwendig und einiiges ist ohnehin Serie.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: