Der Titel des Threads irritiert mich etwas. Wie kann ich die Leistung des Öls messen?
Damit war gemeint welches gut und trotzdem erschwinglich ist.
Der Titel des Threads irritiert mich etwas. Wie kann ich die Leistung des Öls messen?
Damit war gemeint welches gut und trotzdem erschwinglich ist.
Dann einfach alle mit entsprechender Freigabe für deinen Motor nach Preis sortieren
Ich meinte, welches Öl leistet mehr als ein anderes? Das kriegst bestenfalls nach 10…15 Jahren für 2 Öle mit Laboranalyse raus, oder?
Ravenol rup 5w40 . 540i b58 Motor
Je dreckiger es wieder rausläuft um so besser, denn dann ist die Reinigungswirkung am höchsten.
Ich bleibe bei Freigabe durch den Hersteller und halte den Rest für Scheinwissen bis jemand mal nachvollziehbare Beweise und nicht irgendwelche Pseudoprofilinks bietet, denn davon gibt's genug.
Total Quartz Ineo 0w30, mit dem 0w 20 hatte ich geringen Ölverbrauch, mit dem 0w30 hab ich keinen Ölverbrauch mehr
530i B48
Je dreckiger es wieder rausläuft um so besser, denn dann ist die Reinigungswirkung am höchsten.
Ich bleibe bei Freigabe durch den Hersteller und halte den Rest für Scheinwissen bis jemand mal nachvollziehbare Beweise und nicht irgendwelche Pseudoprofilinks bietet, denn davon gibt's genug.
genauso sehe ich es auch, und zusätzlich meine Empfehlung die Intervalle zu verkürzen.
Das hier wirds bei mir
Interessante Frage. Habe das Auto beim Vertragshändler mit frischem Service gekauft. Vermutlich also 5w20, 5w30 oder 0w30. Werden beim Wechsel heutzutage noch Zettel im Motorraum angebracht oder die Sorte anderweitig dokumentiert?
In den letzten drei älteren BMW jeweils mit N47 hatte ich immer 5W40 mit LL-04 verwendet, oft Motul X-Clean, manchmal Aral Hightronic oder Castrol Magnatec aus dem grünen Kanister.
Interessante Frage. Habe das Auto beim Vertragshändler mit frischem Service gekauft. Vermutlich also 5w20, 5w30 oder 0w30. Werden beim Wechsel heutzutage noch Zettel im Motorraum angebracht oder die Sorte anderweitig dokumentiert?
In den letzten drei älteren BMW jeweils mit N47 hatte ich immer 5W40 mit LL-04 verwendet, oft Motul X-Clean, manchmal Aral Hightronic oder Castrol Magnatec aus dem grünen Kanister.
Wenn deine Werke kein Sauladen ist sollte sich sehr wohl ein Zettel im Motorraum befinden. Wieso guckst du nicht einfach nach?