Kleine Kratzer

  • Die Autohüllen und auch die Lackierungen scheinen immer dünner, empfindlicher und gleichzeitig teurer zu werden.

    Bei meinem Oldtimer kann man wahrscheinlich einen Apfel gegen die Karosse werfen. Apfel geht kaputt und man sieht nix am Auto. Der BMW muss dann zum Tauschen von Teilen bestimmt in die Werkstatt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das empfindlicher kann ich bestätigen.

    Wo soll das nur hinführen?

    Da kann man sich schon mal seine Gedanken machen.


    Ich habe heute zufällig einen Audi (A4 ??) gesehen, der am rechten Vorderlicht Begegnung mit einem Hasen hatte. Hat ausgeschaut, als wäre der Hase ein Rentier gewesen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Lackierungen werden immer schlechter. Wie so einiges was Qualität angeht*Lack, Scheiben, Leder....

    Mittlerweile ist die Schicht sehr dünn geworden und super empfindlich gegen Steinschläge.

    Das hat auch was mit Gewichtseinsparung zu tun, aber natürlich ist es auch billiger.

    Mein F10 war um Welten besser was den Lack und die ganzen empfindlichen Bauteile angeht.

  • Bei mir am G30 sowie am F39 sehen wir inzwischen sogar schon leichte Kratzer von unserem nächtlichen "unfreund", dem sch... ? Marder, wenn er (vermutlich) hoch will... Runter rutscht das Vieh ja immer über die Frontscheibe, und natürlich auch immer links ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Runter rutscht das Vieh ja immer über die Frontscheibe, und natürlich auch immer links ?

    Sehr sportlich der Marder - aber halt auch sehr ärgerlich, wenn der dünne Lack nicht mal das Tierchen aushält.

    Ob das BMW-Lack(h)-Studio für die Alltagstauglichkeit mal neue Mitarbeiter einstellen sollte 8)?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Yepp, Rutschspuren waren bei mir auch immer auf der Frontscheibe. Ist aber vorbei, seit ich bei BMW eine Marderabwehr installieren lies. Diese arbeitet mit Tönen, Licht und leichten elektrischen Schlägen, wenn der Marder von unten versucht, in den Motorraum zu klettern.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Du nimmst den Tierchen auch jeden Spaß ;). Schau mer mal wie die Evolution oder der Erfindungsreichtum beim Marder verläuft :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Yepp, Rutschspuren waren bei mir auch immer auf der Frontscheibe. Ist aber vorbei, seit ich bei BMW eine Marderabwehr installieren lies. Diese arbeitet mit Tönen, Licht und leichten elektrischen Schlägen, wenn der Marder von unten versucht, in den Motorraum zu klettern.

    Hi Andreas,

    Details dazu? Name, Hersteller, Einbau ?

    Im Vorgänger hatte ich auch n Teil mit verschiedenen Tönen und Blitzer, ohne Stromstöße, montiert, wo das Vieh immer sein Vesper zu sich nahm ( hinter Klimakompressor, radlauf innen rechts). War OK, aber dann kuschelte der sich eben links hinter dem LuFi ein ? immerhin hatte ich danach nahezu keinen Schaden mehr.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6