Luftdruck

• Ich fahre meine Sommerreifen, warm, auch um die 3 Bar. Alleine wenn ich Höchstgeschwindigkeit fahre, benötigt der Reifen den Druck für die maximale Belastung.

Im Winter fahre ich minimal über dem Soll-Druck, etwas weicherer Reifen und besseres Vorankommen im Schnee (Ja, dort wo ich im Winter fahre liegt viel Schnee)

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• 3 Bar bei RFT fahre ich auch bei beiden.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich fahre im Winter bei 19" RFT Gleichbereifung 2,7-2,8 Bar. Im Sommer bei 19" Gleichbereifung (aber diesmal kein RFT) ebenso 2,7-2,8 Bar.

Hab mir jetzt aber auch 20" als Mischbereifung mit RFT geholt und werde wie empfohlen mit 3,0 Bar testen. Gerade bei RFT ist etwas mehr "Polster" nicht verkehrt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Gerade bei RFT ist etwas mehr "Polster" nicht verkehrt.

So ist es :) . Bei meiner RFT-Mischbereifung: hinten 3,0/3,1 / vorne 2,8/2,9.

Wenn was am Haken ist hinten 0,1/0,2 mehr. Bislang nix einseitig abgefahren.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Gestern bei den Sommerreifen das Profil gemessen und festgestellt die hinten sind in der Mitte 1mm weiter abgefahren…

Lag wohl an zu hohen Luftdruck letzte Saison. Dabei habe ich das eingefüllt was lt iDrive und Türholm vorgesehen ist. Eco 3.2 bar

Für HA 275/35r19 und VA 245/40r19

Bin jetzt erstmal auf das BMW Minimum von 2.8 bar

Jetzt habe ich gelesen die Werte sind für RFT Reifen ausgelegt und ein non-RFT braucht 0,2-0,3 bar weniger.

Und dass der ECO Druck das Fahrverhalten verschlechtert, Auto wird unruhig.

Bin am überlegen eher auf 2.6 bar zu gehen.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit zu hohen Druckangaben iVm non-RFT gemacht?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• moin, genau das gleiche festgestellt bei meinen Sommerreifen... in der mitte sind 1 mm weniger! Fahre pirelli rft misch in 19" ... Luftdruck fahre/fuhr ich auch 0,3 bar mehr als angegeben, jetzt fahre ich genau soll!

Mal sehen, nächste Saison gibt's neue Sommerreifen... werde wieder rft mit * montieren lassen.....

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Die Angaben im Holm haben garnix mit RFT oder nicht zu tun. Nimm das, was im Holm fuer deine Groesse steht und fuelle ca. 0.2 - 0.3 bar mehr rein. Das langt voellig fuer beide Sorten Reifen.

• Die Angaben im Holm haben garnix mit RFT oder nicht zu tun. Nimm das, was im Holm fuer deine Groesse steht und fuelle ca. 0.2 - 0.3 bar mehr rein. Das langt voellig fuer beide Sorten Reifen.

So hab ichs ja gemacht! 0,3 mehr rundum! Vorne absolut perfekt gleichmäßig abgefahren, hinten in drr mitte 1mm mehr weg!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: