Kaufberatung G31

  • Wie ist denn euer Fahrprofil, weil ja der Benziner sehr gesetzt zu sein scheint. Oder ist es nur eine Ablehnung gegen Diesel, vielleicht sogar ohne ihn selber kennengelernt zu haben. Die BMW Diesel und besonders im G31 sind schon echt toll.... und es gibt viel mehr davon im Netz ;D

    Für mich persönlich:

    Weil ich Diesel im PKW ablehne.


    Hab ich Dieselmotoren probiert? Auch moderne, auch im G31? Ja!

    Weiß ich wie viel Drehmoment die haben? Nicht auf den NM genau, aber allgemein, ja!

    Weiß ich wie "laufruhig" moderne Diesel sind? Ja, also nein, denn Diesel klingt für mich nicht nach Ruhe. Irgendwo knuspert es immer, selbst beim R6. Die modernen BMW R6 Diesel sind laufruhig, für Diesel aber nicht ruhig im Sinne von ruhig.


    Ich mag Diesel einfach nicht im PKW und würde auch keinen mehr kaufen, den letzten hatte ich vor über 12 Jahren. Nur wenn ich beruflich auf Kilometergeld Basis Langstrecke fahren würde oder mir der Dienstgeber einen bereitstellt, würde ich heute zum Diesel greifen.


    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass der Diesel schlecht wäre, er passt mir halt einfach nicht rein.

    Am Ende ist es eine Philosophiefrage und auch eine des persönlichen Geschmacks.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenn du ein wirklich ruhiges Fahrzeug möchtest, wäre ein E-Auto die richtige Wahl. Auch kein Benziner… ;)

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Bei mir mit zuheizer.... nach 3-4 min oder 2km bei knapp unter null grad , kommt schon leicht lauwarme luft aus den düsen...

    Kann ich wie arni bestätigen. Scheinbar habe ich einen Zuheizer.

    Solange der arbeitet, scheint auch Start/Stop außer Betrieb zu sein, weil halt Strom gebraucht wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kann ich so nicht bestätigen. 530i - ich muss keine 6,7,10 km fahren. Heute waren es -6 Grad und nach ca. 2,5 km

    kam warme Luft aus den Düsen ...

    Haben nicht alle Benziner den Zuheizer drin oder ist es nur bei den 40igern immer dabei?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die R6 Diesel haben den zumindest alle wie ich jetzt vom Servicemitarbeiter beim Freundlichen, bestätigt bekommen habe.



    smc_stefan Das ist auch vollkommen legitim wenn man aus dem persönlichen empfinden her keinen Diesel will. Ich würde keinen 2L 4 Zylinder fahren, da bin ich bei dir, da nagelt/rappelt/vibriert immer irgendwas. Hatte als ich damals nach dem E91 gesucht hatte schon probiert, es sollte ein Diesel zum Pendel werden und alle sagten: " Nimm den 320D, der ist schnell und sparsam"... ich eingestiegen, losgefahren und dachte nur : " Was für ein Trecker " darum wurde es dann der 325D mit dem M57, welcher ebenfalls ein herausragender Motor war. Nach einigen Fahrzeugen die dann wieder Benziner und der Letzte ein PHEV war, hatte ich nochmals einen 20D von BMW getestet... schon deutlich laufruhiger, aber aber noch Welten zum R6 B57.